Läufer im Olympiastadion nach dem Zieleinlauf beim Generali München Marathon

© Bernd Brundert

Generali München Marathon

#runGMM

Noch einmal werden Beine und Arme ausgeschüttelt, Laufschuhe und Kleidung gecheckt und über den Südeingang des Olympiastadions die Stimmung vor dem Start aufgesaugt – dann geht es los.

Knapp 20.000 Läufer machen sich aus dem Olympiapark auf den Weg in Richtung Münchner Innenstadt. Es geht über die Leopoldstraße mit dem Siegestor über den Königsplatz und zur Pinakothek. Das Herz der Stadt und der Strecke aber ist der Marienplatz mit dem angrenzenden Viktualienmarkt, wo man von Tausenden Münchnern lautstark unterstützt wird. Natur pur erlebst du im Streckenabschnitt des Englischen Gartens.

Der Schlusspunkt, das große Finale, erwartet dich bei deinem Zieleinlauf durch das Olympiator von 1972 ins Münchner Olympiastadion. Das Stadion bebt und feuert dich auf deinen letzten 300 Metern zur Marathonlegende an – g’schafft!

Tolle Organisation! Es hat mega Spaß gemacht! Und vor allem das wichtigste ist ja nicht die Zeit, sondern die Gesundheit eines jeden Menschen!

An Grenzen gehen, jedoch nicht übertreiben und gesund ankommen. Hod mi gfeit in Minga mitzumlaffn! - Thomas

Fisheye-Aufnahme des Münchner Olympiastadions
SEI DABEI: 09. Okto­ber 2022

Gene­rali Mün­chen Mara­thon 2022

Das Olympiastadion ist Start und Ziel für Marathon, Halbmarathon und den 10-Kilometer-Lauf. Manch einer läuft sogar in Tracht durch den Englischen Garten.

© Bernd Brundert

Rück­blick 2021



Unter Einhaltung der 3G-Regel und umfangreicher Hygienemaßnahmen fanden sich knapp 11.000 Läufer zum Start im Olympiastadion ein. Etwa 5.000 Zuschauer empfingen die Teilnehmer von Marathon, Halbmarathon und 10-Kilometer-Lauf im Stadion.

Außerdem war die Teilnahme auch in virtueller Form bis zum 31. Dezember möglich. Deshalb möchten wir uns bei allen Läufern, die vor Ort oder von zu Hause aus am Lauf teilgenommen haben, bedanken und zum ‚Finishen‘ gratulieren!

Bil­der­ga­le­rie

Keep on run­ning!

Du bist noch nicht am Ziel?
Dann schau dir unsere anderen Kooperationen an!

Komm ins Team und werde Teil von
#Gene­ra­li­Be­wegt­Deutsch­land!

Nütz­li­ches Wis­sen und Tipps zum Thema Lauf­sport

Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras, bewusster zu leben.