Angie Kerber erwartet den Aufschlag ihrer Gegnerin

Deutscher Tennis Bund

Seit Anfang 2020 stehen der Deutsche Tennis Bund und wir, die Generali, als Premium-Partner Seite an Seite.

Wir wollen Deutschland gemeinsam bewegen.

2 Partner – 1 Vision

Die Partnerschaft im Tennis ist für uns ein logischer Schritt im Rahmen der Initiative #GeneraliBewegtDeutschland. Denn Tennis macht Spaß. Tennis ist gesund. Tennis ist etwas für jeden – egal welchen Alters und mit welcher Kondition.

Wir geben also alles, um noch mehr Menschen für diesen wundervollen Sport zu begeistern.

Wir wollen aber nicht nur neue Personen auf Deutschlands Courts bringen, sondern haben vor allem die Vereine und ihre Menschen im Blick. Mit der Kooperation unterstützen wir zentrale Vereinsprojekte sowie Aktivierungsmaßnahmen für Tennisspieler*innen. Inzwischen profitieren fünf Landesverbände von unserem Zusammenschluss: Bayern, Niedersachsen-Bremen, Westfalen, Hessen und Württemberg.

Erfolgreiche Gemeinschaftsprojekte

Generali engagiert sich im Projekt „Deutschland spielt Tennis“, über welches die 9.000 Tennisvereine ganzjährig unterstützt werden.

Ganz neu wurde gemeinsam der „Generali Tennis Starter“ entwickelt – mit dem Ziel, Menschen einen einfachen Einstieg zum Tennisspielen zu geben.

Der Deutsche Tennis Bund konnte 2021 erstmals seit über 20 Jahren einen Mitgliederzuwachs vermelden. Gemeinsam möchten wir diesen Trend fortsetzen und die Vorteile der Sportart nach außen tragen.

Angie Kerber klatscht ab

2 Part­ner – 1 Vision

Zusammen mit dem Deutschen Tennis Bund haben wir den Generali Tennis Starter ins Leben gerufen. Er ermöglicht dir, erste Tennis-Schnupperstunden zu nehmen, und zwar:

  • Kostenfreie Registrierung
  • 2 Schnupperstunden mit oder ohne Trainer
  • Verein in der Nähe
  • Equipment wird gestellt (Bälle, Trainer)
Mehr Infos zum Generali Tennis Starter

Angie Kerber steht hinter unserem Engagement

Unsere Partnerin und Deutschlands beste Tennisspielerin, Angelique Keber, hat uns in den vergangenen Jahren mit ihrer Leidenschaft, ihrem Willen und ihrer Bodenständigkeit verlässlich inspiriert. Wegen ihrer Liebe zum Tennis möchte sie sich verstärkt für ihren Lieblingssport einsetzen und unterstützt uns daher bei unseren Projekten "Deutschland spielt Tennis" und "Generali Tennis Starter".

Angie Kerber

Komm ins Team und werde Teil von
#Gene­ra­li­Be­wegt­Deutsch­land!

Wei­tere Jour­nal­ar­ti­kel

Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras, bewusster zu leben.