Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von 14,9 Milliarden Euro und mehr als 9 Millionen Kunden. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich. Ziel der Generali ist es, für ihre Kunden ein lebenslanger Partner zu sein, der dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet.
Nachhaltigkeit und ESG bei Generali
Gemeinsam für eine bessere Welt: Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft bilden das Fundament unseres unternehmerischen Selbstverständnisses.
Wichtige Kennzahlen auf einen Blick*
*Geschäftsjahr 2022
Die Welt der Generali
Management
Strategie
Strategie auf einen Blick
Unsere Strategie basiert auf drei Säulen und einem starken Fundament. Erfahren Sie mehr über die globale Group-Strategie „Generali 2024“.
Zahlen, Daten, Fakten
Zahlen, Daten, Fakten
Die Generali in Deutschland ist mit 14,9 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden eine der führenden Erstversicherungsgruppen auf dem deutschen Markt. Ausführliche Finanzberichte und Präsentationen geben Ihnen einen detaillierten Überblick.
Compliance
Compliance. Building Trust.
Die Unternehmen der Generali in Deutschland führen ihre Geschäfte verantwortungsvoll und jederzeit in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen.
Gesellschaften und Marken der Generali in Deutschland
Die Unternehmen der Generali in Deutschland sind spezialisiert auf Erstversicherung und nahe Finanzdienstleistungen im deutschen Privatkunden- und Gewerbegeschäft. In den Geschäftsfeldern Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen besetzen wir die Wachstumsbereiche der Zukunft.