Strategie

Unsere Strategie basiert auf drei Säulen und einem starken Fundament

  1. ÜBER UNS
  2. STRATEGIE

Die Generali Group hat Ende 2021 ihren Dreijahresplan bis 2024 vorgestellt. Der Titel: Lifetime-Partner 24: Driving Growth. Der neue Plan gibt eine klare Vision für Generali im Jahr 2024 und stützt sich auf drei strategische Säulen:

1.    Die erste Säule ist das nachhaltige Wachstum. Dieses werden wir in unseren Kern- und Wachstumsgeschäftsfeldern erreichen und gleichzeitig unsere Kosten weiter erfolgreich managen.

2.    Bei der zweiten Säule geht es um die Verbesserung unseres Ertragsprofils. Dies wird durch die Verbesserung der Rentabilität unseres Lebensversicherungsgeschäfts, die Umschichtung von Kapital in neue profitable Wachstumsinitiativen und die Weiterentwicklung unseres Asset Managements geschehen.

3.    Und drittens werden wir sowohl im Versicherungsgeschäft als auch im Asset Management Innovationsführer sein. Wir werden uns auf Daten und das Kundenerlebnis konzentrieren und unseren Einsatz von Automatisierung und Technologie, insbesondere im Schadenmanagement, ausbauen, um die operative Effizienz zu verbessern.


Als Ergebnis all dieser Maßnahmen werden wir eine starke finanzielle Performance, ein erstklassiges Kundenerlebnis und eine noch größere soziale und ökologische Wirkung erzielen.

Bei der Umsetzung dieses Commitments werden wir uns von unserem übergeordneten Ziel leiten lassen, den Menschen eine sichere und nachhaltige Zukunft zu ermöglichen, indem wir uns um ihr Leben und ihre Träume kümmern – und von Nachhaltigkeit als Dreh- und Angelpunkt für all unsere Handlungen.

Pressemitteilung der Generali Group vom 15.12.2021

Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras zu einem bewussteren Leben.