Schaden-Tracking Bearbeitungsstand erfahren

Bleiben Sie informiert, wie es mit Ihrem Schaden weitergeht.
  1. MEIN BEARBEITUNGSSTAND
  2. SCHADEN-TRACKING BEARBEITUNGSSTAND ERFAHREN

Wie kön­nen Sie das Tracking nut­zen?

Es ist ganz einfach – mit unserem Schaden-Tracking sehen Sie jederzeit, was gerade passiert. Wenn sich etwas ändert oder es neue Informationen gibt, sagen wir Ihnen sofort Bescheid.

Wenn Sie Ihren Schaden telefonisch melden, fragen wir Sie, ob Sie das Schaden-Tracking nutzen möchten. Das geht nur, wenn es für Ihren Schaden möglich ist.

Haben Sie den Schaden schon gemeldet, aber das Tracking nicht aktiviert? Kein Problem. Rufen Sie uns einfach an. Wir schalten es gern für Sie frei.

Das Schadentracking kann bei folgenden Schäden genutzt werden:

  • Hausrat
  • Wohngebäude
  • Glas
  • Haftpflicht (nur bei Sachschäden)
  • Kfz-Haftpflicht (nur bei Sachschäden)
  • Kfz-Kasko

SMS oder E-Mail - Sie haben die Wahl

Sie wählen, wie wir Ihnen den Stand mitteilen sollen – per E-Mail oder SMS. Wir notieren Ihre Kontaktdaten und Sie erfahren schnell über Ihren bevorzugten Weg, wie es mit der Bearbeitung weitergeht.

Gut zu wissen:
Wichtige Briefe oder Unterlagen für die Schadenbearbeitung bekommen Sie weiterhin per Post. So geht nichts verloren.

Die App zur Kran­ken­ver­si­che­rung

Laden Sie Arztrechnungen und Rezepte einfach hoch, erhalten Sie Dokumente oder prüfen Sie Ihren Gesundheitsschutz.

MEHR ZUR GENERALI GESUNDHEITSAPP ERFAHREN