Schaden-Tracking

Verfolgen Sie die Bearbeitung Ihres Schadens

Sie wol­len schnell über Bear­bei­tungs­schritte Ihres Scha­dens infor­miert wer­den?

Kein Problem – Mit unserem Schaden-Tracking können Sie die Bearbeitung Ihres bei uns gemeldeten Schadens in Echtzeit verfolgen.

Sobald ein neuer Status verfügbar ist oder wenn sich der Status zur Regulierung Ihres Schadens geändert hat, werden Sie von uns benachrichtigt.

SMS oder E-Mail - Sie haben die Wahl

Sie können sich Statusmeldungen zu Ihrem Schaden als SMS oder per E-Mail von uns zusenden lassen.

Somit werden Sie schnellst möglich über den von Ihnen präferierten Kommunikationsweg über Bearbeitungsschritte informiert.

Hinweis:
Für die Schadenbearbeitung erforderliche Anschreiben oder Unterlagen, erhalten Sie natürlich weiterhin auch per Post. So geht nichts verloren.


Bei wel­chen Schä­den kann das Tracking genutzt wer­den?

Grundsätzlich ist das Schaden-Tracking für Schäden aus folgenden Versicherungsbereichen möglich:

  • Hausrat
  • Wohngebäude
  • Glas
  • Haftpflicht (nur bei Sachschäden)
  • Kfz-Haftpflicht (nur bei Sachschäden)
  • Kfz-Kasko

Wie kön­nen Sie das Tracking nut­zen?

Wenn Sie Ihren Schaden telefonisch bei uns melden werden Sie vom Sachbearbeiter auf die Möglichkeit des Schaden-Trackings hingewiesen und gefragt ob Sie dieses nutzen möchten, sollte dies für Ihren Schaden grundsätzlich möglich sein.

Sie werden dann nach dem gewünschten Kommunikationsweg für die Statusmeldungen gefragt und Ihre entsprechende Kontaktinformation wird aufgenommen (Telefonnummer oder E-Mail-Adresse).

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