Gene­rali Mobile Health

Von Arzt bis Z. In einer App

Deine smarte Lösung rund um das Thema Gesundheit – vom Symptom-Check bis zum Arzttermin. Immer und überall, wo du online bist.

 


  1. MOBILEHEALTH

Aus Smart­phone wird Smart Doc

  • Du willst mit einem Arzt sprechen ohne das Haus zu verlassen?
  • Verlässliche Antworten bekommen ohne stundenlang googlen zu müssen?
  • Und deine Gesundheit nicht nur auf einen Blick, sondern in deiner Hand haben?

Kein Problem! Mit der neuen Generali Mobile Health App.

  • Schnelle und verlässliche Hilfe
  • Kostenlos
  • Egal wo und wie du versichert bist

Auch wenn du nicht bei der Generali versichert bist, kannst du die App mit allen Funktionen in vollem Umfang nutzen.

Deine Gesund­heits-Ser­vices in einer App

Überblick

Direkt per Klick

  • Online-Arzt finden 
  • Symptome verstehen mit dem Symptom- & Krankheits-Checker
  • Verlässliche Infos zu Krankheiten A-Z
  • passenden Spezialisten finden (für eine OP oder Zweitmeinung)

Dein Online-Arzt

Online-Arzt

Du möchtest dich per Video-Sprechstunde ärztlich beraten lassen? Die App verlinkt dich an unseren Partner TeleClinic.

Über die TeleClinic kannst du auf ein bundesweites Netzwerk qualifizierter (Fach-)Ärzte zugreifen. Dort erhältst du auch Privatrezepte und Krankschreibungen.

Symptome verstehen

Du fühlst dich unwohl und weißt nicht, warum?

Überprüfe mit dem KI basierten Symptom- und Krankheits-Checker, auf welche Krankheiten die Symptome hinweisen, oder welche Krankheit möglicherweise vorliegt. 

Erfahre, was du im Falle einer bestimmten Krankheit selbst tun kannst und ob oder wie dringend eine ärztliche Beratung ist.

Buche dir bei Bedarf direkt einen Termin.

Krankheiten A-Z

Die Such­ma­schine für deine Gesund­heits-Fra­gen

Du möchtest wissen, was es mit einer bestimmten Krankheit auf sich hat, woran man sie erkennt und wie man sie behandelt?

Unter Krankheiten A-Z findest du verständliche Antworten - aus medizinisch verlässlichen Quellen.

Zugang zu Spezialisten

Bes­ser auf Num­mer sicher

Bei dir steht eine wichtige Operation an und du willst wissen, bei wem du dafür gut aufgehoben bist?

Oder du hast eine Diagnose bekommen und möchtest eine qualifizierte Zweitmeinung einholen?

Wir finden für dich einen passenden Spezialisten.

Du hast Fra­gen zur App?

Antworten findest Du in unserem FAQ-Katalog.

Die passende Antwort ist nicht dabei, dann schicke uns gerne eine E-Mail an support-mobilehealth.de@generali.com.

Unsere Part­ner

Damit wir dir die passenden Antworten auf deine Fragen und Lösungen für dein Gesundheitsanliegen bieten können, arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen:

Sicher­heit für deine Daten

Mit Generali Mobile Health hast du deine Gesundheit und deine Daten in deiner Hand. Du bestimmst, welche Daten du speicherst und welche du mit wem teilen möchtest. Und wir sorgen für die nötige Sicherheit.

Deine Daten sind mit aktuellen Verschlüsselungs- und Sicherheitsstandards vor dem Zugriff unbefugter Dritter geschützt. Wir nutzen Rechenzentren und Server in der Europäischen Union. Mit den Betreibern der Server ist vereinbart, dass deine Daten den europäischen Rechtsraum nicht verlassen.

Alle Details dazu kannst du in unseren Datenschutzhinweisen nachlesen.

Die Generali Mobile Health App ist kostenlos für alle ab 18 Jahren verfügbar – egal, wo und wie du versichert bist. Die App ist nicht an eine Versicherung bei der Generali Gruppe oder an eine andere Versicherung oder Krankenkasse gebunden. Mehr dazu in den Nutzungsbedingungen erfahren.

Die Generali Mobile Health App ist ein Angebot von Generali Health Solutions GmbH.

Gene­rali Mobile Health

Alles für deine Gesundheit. In einer App.