Rundum-Schutz
Du willst mit einem Arzt sprechen ohne das Haus zu verlassen? Verlässliche Antworten bekommen ohne stundenlang googlen zu müssen? Und deine Gesundheit nicht nur auf einen Blick, sondern in deiner Hand haben?
Das ist alles kein Problem. Mit der neuen Generali Mobile Health App.
Um das Video starten zu können, wird externer Inhalt der Videoplattform Youtube geladen. Youtube ist ein Angebot von Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“). Mit der Nutzung von Youtube erhebt Google Daten zur Bereitstellung des Dienstes, daneben für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Services, wobei ggf. auch Informationen aus anderen Google-Diensten verknüpft werden. Mehr Information zu Googles Umgang mit dem Datenschutz.
Mit Klick auf „Akzeptieren“ willigen Sie ein, dass Ihre personenbezogenen Daten durch Google verarbeitet werden und möglicherweise in Drittländer (z. B. die USA) übermittelt werden, in denen das Risiko eines nicht mit dem EU-Standard vergleichbaren Datenschutzniveaus besteht.
Mit Klick auf „Akzeptieren“ willigen Sie ein, dass durch das Google-Angebot YouTube Daten erhoben und (u.a.
in das Drittland USA) übermittelt werden.
Dies geschieht nicht nur zur Bereitstellung des Videos, sondern auch für Zwecke der Werbung, Marktforschung und
zur Gestaltung der Google-Services. Mehr…
Du möchtest dich per Video-Sprechstunde ärztlich beraten lassen? Die App verlinkt dich an unseren Partner TeleClinic.
Über die TeleClinic kannst du auf ein bundesweites Netzwerk qualifizierter (Fach-)Ärzte zugreifen. Dort erhältst du auch Privatrezepte und Krankschreibungen.
Überprüfe mit dem KI basierten Symptom- und Krankheits-Checker, auf welche Krankheiten die Symptome hinweisen, oder welche Krankheit möglicherweise vorliegt.
Erfahre, was du im Falle einer bestimmten Krankheit selbst tun kannst und ob oder wie dringend eine ärztliche Beratung ist.
Du möchtest wissen, was es mit einer bestimmten Krankheit auf sich hat, woran man sie erkennt und wie man sie behandelt?
Unter Krankheiten A-Z findest du verständliche Antworten - aus medizinisch verlässlichen Quellen.
Bei dir steht eine wichtige Operation an und du willst wissen, bei wem du dafür gut aufgehoben bist?
Oder du hast eine Diagnose bekommen und möchtest eine qualifizierte Zweitmeinung einholen?
Wir finden für dich einen passenden Spezialisten.
Damit wir dir die passenden Antworten auf deine Fragen und Lösungen für dein Gesundheitsanliegen bieten können, arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen:
Teleclinic hält ein bundesweites Netzwerk hochqualifizierter Ärztinnen und Ärzte bereit. In einer Video-Sprechstunde können sich Patienten von jedem Ort aus durch Ärzte beraten und behandeln lassen. Dabei bietet die TeleClinic über 60 verschiedene Behandlungen in denen Rezepte, Krankschreibungen und Überweisungen ausgestellt werden können. Das Netzwerk hochqualifizierter Ärzte umfasst über 30 Fachrichtungen.
Hier mehr über TeleClinic erfahren.
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Unser Partner für den Symptom- und Krankheits-Checker ist XUND. Das 2018 in Wien gegründete Unternehmen hat einen KI gesteuerten Gesundheits-Assistenten entwickelt, den wir in die Generali Mobile Health App integriert haben. Der XUND Gesundheits-Assistent wurde als Medizinprodukt der Klasse IIa zertifiziert und vom TÜV als sichere Anwendung klassifiziert.
Hier mehr über XUND erfahren.
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Die Inhalte für unsere medizinische Bibliothek mit ausführlichen Steckbriefen zu den am häufigsten gesuchten Krankheitsbildern mit detaillierten Informationen zu Diagnose, Behandlung und Ausblick stellen wir in Kooperation mit unseren Partnern XUND Solutions GmbH und Georg Thieme Verlag KG bereit.
XUND hat einen KI basierten Gesundheits-Assistenten entwickelt, den wir in die Generali Mobile Health App integriert haben. Die zugrunde liegenden Algorithmen können Millionen medizinischer Publikationen aus der Literatur analysieren. Hier mehr über XUND erfahren.
Thieme ist marktführender Anbieter von Gesundheits-Informationen. Die internationale Unternehmensgruppe nutzt dafür ein breites Experten- und Partnernetzwerk sowie die qualitativ hochwertigen Inhalte aus 200 Fachzeitschriften und 4400 Buchtiteln. Hier mehr über Thieme erfahren.
Außerdem binden wir ergänzend auch Inhalte der Stiftung für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen e. V. als Trägerin des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) ein. Diese Inhalte stehen unter der Internet-Adresse „gesundheitsinformation.de“ öffentlich zur Verfügung.
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Unser Partner für die Vermittlung an Spezialisten – zum Beispiel für eine Operation oder eine medizinische Zweitmeinung – ist BetterDoc.
Das Kölner Unternehmen mit einem in Deutschland einzigartigen Experten-Gremium sammelt fortlaufend Informationen über die besten Spezialisten in Deutschland, analysiert und misst die Qualität ihrer Behandlung sowie Beratung mit wissenschaftlichen Methoden - garantiert unabhängig.
Hier mehr über BetterDoc erfahren.
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Mit Generali Mobile Health hast du deine Gesundheit und deine Daten in deiner Hand. Du bestimmst, welche Daten du speicherst und welche du mit wem teilen möchtest. Und wir sorgen für die nötige Sicherheit.
Deine Daten sind mit aktuellen Verschlüsselungs- und Sicherheitsstandards vor dem Zugriff unbefugter Dritter geschützt. Wir nutzen Rechenzentren und Server in der Europäischen Union. Mit den Betreibern der Server ist vereinbart, dass deine Daten den europäischen Rechtsraum nicht verlassen.
Alle Details dazu kannst du in unseren Datenschutzhinweisen nachlesen.
Erstelle dir einfach ein neues Passwort. Klicke dafür auf dem Startscreen oben links auf die drei Striche. Wähle „Login/Registrieren“. Klicke auf „Einloggen“ und gib deine E-Mail-Adresse ein. Im nächsten Schritt klickst Du auf „Passwort vergessen“. Trage hier deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf „Code anfordern“. Du bekommst den Code an deine E-Mail-Adresse geschickt. Bitte prüfe dein Postfach, klicke in unserer E-Mail auf den Link zur Bestätigung. Du gelangst wieder in die App und kannst ein neues Passwort vergeben. Dazu erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail.
Alle Infos zum Datenschutz findest Du unter „Datenschutzhinweise“. Du findest den Menüpunkt im Hauptmenü. Klicke dafür auf die drei Striche oben links.
Deine Zustimmung kannst du jederzeit widerrufen. Dazu musst du dein Benutzerkonto löschen. Du kannst dann nicht mehr alle Services der App nutzen. Klicke dafür auf dem Startscreen oben links auf die drei Striche. Klicke auf „Login/ Registrierung“ und logge dich ein. Danach klickst du auf „Meine Daten“ und ganz unten auf „Benutzerkonto löschen“. Der Widerruf gilt ab diesem Moment. Alternativ kannst du uns deinen Widerruf zuschicken:
Generali Health Solutions GmbH
Hansaring 40-50
50670 Köln
Deine Zustimmung kannst du jederzeit, ganz oder teilweise, widerrufen. Klicke dafür auf dem Startscreen oben links auf die drei Striche. Klicke auf „Login/Registrierung“ und logge dich ein. Ganz unten klickst du auf „Meine Einstellungen“ und schiebst den Regler bei „Marketing-E-Mails“ nach links. Der Widerruf gilt ab diesem Moment. Du kannst uns deinen Widerruf auch per Post schicken an:
Generali Health Solutions GmbH
Hansaring 40-50
50670 Köln
Klicke dafür auf dem Startscreen oben links auf die 3 Striche. Logge dich ein. Danach klickst du auf „Mehr“. Klicke die Kachel Meine Daten an. Scrolle runter und dort siehst du in rot „Konto löschen“.
Nein, die App ist für alle frei und kostenlos verfügbar. Um alle Services nutzen zu können, brauchst du ein Benutzerkonto. Ohne Benutzerkonto kannst du deine Daten nicht speichern.
Nein. Die Generali Mobile Health App unterstützt dich in allen Fragen zu deiner Gesundheit. Diese App ist für jeden frei und kostenlos verfügbar. Du kannst dich über Erkrankungen informieren, Symptome checken, Video-Sprechstunden mit Ärzten buchen.
Um Rechnungen einzureichen, benötigst du die Generali GesundheitsApp. Diese App nutzen ausschließlich Versicherte der Generali Krankenversicherung AG. Als Versicherter kannst du dort Rechnungen hochladen oder deinen Vertrag ansehen.
Die GMH-App ermöglicht dir die Anmeldung per biometrischer Authentifizierung. Wenn dein Handy diese Funktion unterstützt, kannst du sie in den Einstellungen aktivieren. Die Einrichtung variiert je nach Gerät und Betriebssystem. Schau im Nutzerhandbuch deines Handys oder online nach, wie du die biometrische Authentifizierung einrichtest. Bei Problemen wende dich an den Support deines Handyherstellers, suche online nach Hilfe oder schicke uns eine E-Mail an: support-mobilehealth.de@generali.com.
Ja. Unser Symptom-Checker hilft dir, die wahrscheinlichsten Ursachen für deine Beschwerden zu finden. Die Technologie wertet zu jeder Krankheit wissenschaftliche Studien aus. Ein Team aus Ärzten und Ärztinnen überprüft alle Informationen.
Der Symptom-Checker wertet mit künstlicher Intelligenz Fachartikel zu rund 500 Krankheiten aus. Eine Übersicht findest du in der App bei „Krankheiten A-Z”.
Ja. Erfahrene Ärzte oder Ärztinnen prüfen jede Information, bevor wir sie veröffentlichen.
Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist.
Nein, unser Symptom-Checker ersetzt keinen Arztbesuch. Er hilft dir aber, deine Beschwerden einzuschätzen und die nächsten Schritte zu wählen.
Gerade wenn man schwer oder chronisch erkrankt ist oder operiert werden muss, braucht man besonders gute Ärzte. Für Patienten ist es aber meist schwierig, Ärzte und Kliniken verlässlich einzuschätzen. Den richtigen Facharzt an seiner Seite zu haben, ist entscheidend für den Heilungsprozess. Genau hier hilft BetterDoc und findet den passenden Spezialisten für dich oder deinen Angehörigen.
Ja, das kannst Du. Manche Patienten haben bereits einen oder mehrere Ärzte aufgesucht. Trotzdem gibt es keine eindeutige Diagnose. Auch in dieser Situation hilft dir BetterDoc, einen Spezialisten zu finden.
Du erreichst BetterDoc montags bis freitags zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 4446999. Du benötigst einen Code, um dich zu identifizieren. Diesen bekommst du in der Generali Mobile Health App unter „Zugang zu Spezialisten“.
Nein. Für jeden registrierten Nutzer ist der Service kostenlos. Nenne hierzu bei deiner Anfrage bei BetterDoc den Zugangscode. Den Zugangscode erhältst du als registrierter Nutzer der Generali Mobile-Health App unter „Zugang zu Spezialisten“.
Die passende Antwort ist nicht dabei, dann schicke uns gerne eine E-Mail an support-mobilehealth.de@generali.com.
Die Generali Mobile Health App ist kostenlos für alle ab 18 Jahren verfügbar – egal, wo und wie du versichert bist. Die App ist nicht an eine Versicherung bei der Generali Gruppe oder an eine andere Versicherung oder Krankenkasse gebunden. Mehr dazu in den Nutzungsbedingungen erfahren.
Die Generali Mobile Health App ist ein Angebot von Generali Health Solutions GmbH.