Auch als Nicht-Generali-Kunde kannst du alle Funktionen in vollem Umfang nutzen.
Du fühlst dich unwohl? App zum Arzt!
Bei Unwohlsein direkt mit einem Arzt sprechen? Dein Rezept per Smartphone einlösen und nach Hause liefern lassen? Verlässliche Antworten auf Fragen zu Krankheiten - ohne ewig zu googeln?
Die neue Generali Mobile Health App macht’s möglich.
schnelle & verlässliche Hilfe
kostenlos
egal wo & wie du versichert bist
Auch wenn du nicht bei der Generali versichert bist, kannst du die App mit allen Funktionen in vollem Umfang nutzen.
Deine Gesundheits-Services in einer App
Funktionen im Überblick
Direkt per Klick
Arzt-Termin buchen
mit dem Arzt im Video-Anruf sprechen
Symptome verstehen mit dem Symptom- & Krankheits-Checker
verlässliche Infos zu Krankheiten A-Z
passenden Spezialisten finden (für eine OP oder Zweitmeinung)
alles im Blick in Mein Health Profil
Online-Arztpraxis
Direkt in den Arzt-Termin
Buche dir deinen Termin ohne lange Wartezeiten und sprich mit dem Arzt oder der Ärztin deiner Wahl im Video-Anruf. Die Ärzte entscheiden, ob sie dein Anliegen im Video-Anruf klären können oder ob du einen Arzt-Besuch vor Ort benötigst.
Ein Rezept aus der Video-Sprechstunde kannst du direkt in der App einlösen und es dir entweder bequem nach Hause liefern oder es bei einer Vor-Ort-Apotheke in deiner Nähe abholen.
Eine Krankschreibung aus der Video-Sprechstunde kannst du auch einfach über die App mit deinem Arbeitgeber teilen.
Symptome verstehen
Du fühlst dich unwohl und weißt nicht, warum?
Überprüfe mit dem KI basierten Symptom- und Krankheits-Checker, auf welche Krankheiten die Symptome hinweisen, oder welche Krankheit möglicherweise vorliegt.
Erfahre, was du im Falle einer bestimmten Krankheit selbst tun kannst und ob oder wie dringend eine ärztliche Beratung ist.
Buche dir bei Bedarf direkt einen Termin.
Krankheiten A-Z
Die Suchmaschine für deine Gesundheits-Fragen
Du möchtest wissen, was es mit einer bestimmten Krankheit auf sich hat, woran man sie erkennt und wie man sie behandelt?
Unter Krankheiten A-Z findest du verständliche Antworten - aus medizinisch verlässlichen Quellen.
Zugang zu Spezialisten
Besser auf Nummer sicher
Bei dir steht eine wichtige Operation an und du willst wissen, bei wem du dafür gut aufgehoben bist?
Oder du hast eine Diagnose bekommen und möchtest eine qualifizierte Zweitmeinung einholen?
Wir vermitteln dich mit unserem Partner BetterDoc an einen für dich passenden Spezialisten.
Mein Health Profil
Alles im Blick
In Mein Health Profil siehst du in der Übersicht
welche Arzt-Termine du in der Online-Arztpraxis gebucht hast
wann du dort mit welchem Arzt zu welchem Anliegen gesprochen hast
deine Dokumente aus der Online-Arztpraxis: Arzt-Bericht Rezept Krankschreibung
Damit wir dir die passenden Antworten auf deine Fragen und Lösungen für dein Gesundheitsanliegen bieten können, arbeiten wir mit ausgewählten Partnern zusammen:
Unser Partner für die Video-Sprechstunde ist die Online-Arztpraxis ZAVA mit Sitz in Hamburg und London. Mit über 11 Jahren Erfahrung in der Beratung und Behandlung von Patienten zählt ZAVA zu den führenden Telemedizin-Anbietern in Deutschland und Europa. Die Ärzte beraten und behandeln zeit- und ortsunabhängig per Videosprechstunde - an 365 Tagen im Jahr. Je nach Bedarf der Patienten, stellen sie neben Rezepten auch AUs (Krankschreibungen), Arztbriefe oder Überweisungen aus. Die Rezepte können direkt online bei Apotheken vor Ort eingelöst oder an eine Versandapotheke übermittelt werden. Inspiriert vom französischen „Ça va, wie geht’s?” – wurde die Online-Arztpraxis 2011 gegründet.
Unser Partner für den Symptom- und Krankheits-Checker ist XUND. Das 2018 in Wien gegründete Unternehmen hat einen KI gesteuerten Gesundheits-Assistenten entwickelt, den wir in die Generali Mobile Health App integriert haben. Der XUND Gesundheits-Assistent wurde als Medizinprodukt der Klasse IIa zertifiziert und vom TÜV als sichere Anwendung klassifiziert.
Unser Partner für die Vermittlung an Spezialisten – zum Beispiel für eine Operation oder eine medizinische Zweitmeinung – ist BetterDoc. Das Kölner Unternehmen mit einem in Deutschland einzigartigen Experten-Gremium sammelt fortlaufend Informationen über die besten Spezialisten in Deutschland, analysiert und misst die Qualität ihrer Behandlung sowie Beratung mit wissenschaftlichen Methoden - garantiert unabhängig.
Die Inhalte für unsere medizinische Bibliothek mit ausführlichen Steckbriefen zu den am häufigsten gesuchten Krankheitsbildern mit detaillierten Informationen zu Diagnose, Behandlung und Ausblick stellen wir in Kooperation mit unseren Partnern XUND Solutions GmbH und Georg Thieme Verlag KG bereit.
XUND hat einen KI basierten Gesundheits-Assistenten entwickelt, den wir in die Generali Mobile Health App integriert haben. Die zugrunde liegenden Algorithmen können Millionen medizinischer Publikationen aus der Literatur analysieren. Hier mehr über XUND erfahren.
Thieme ist marktführender Anbieter von Gesundheits-Informationen. Die internationale Unternehmensgruppe nutzt dafür ein breites Experten- und Partnernetzwerk sowie die qualitativ hochwertigen Inhalte aus 200 Fachzeitschriften und 4400 Buchtiteln. Hier mehr über Thieme erfahren.
Außerdem binden wir ergänzend auch Inhalte der Stiftung für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen e. V. als Trägerin des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) ein. Diese Inhalte stehen unter der Internet-Adresse „gesundheitsinformation.de“ öffentlich zur Verfügung.
Sicherheit für deine Daten
Mit Generali Mobile Health hast du deine Gesundheit und deine Daten in deiner Hand. Du bestimmst, welche Daten du speicherst und welche du mit wem teilen möchtest. Und wir sorgen für die nötige Sicherheit.
Deine Daten sind mit aktuellen Verschlüsselungs- und Sicherheitsstandards vor dem Zugriff unbefugter Dritter geschützt. Wir nutzen Rechenzentren und Server in der Europäischen Union. Mit den Betreibern der Server ist vereinbart, dass deine Daten den europäischen Rechtsraum nicht verlassen.
Die Generali Mobile Health App ist kostenlos für alle ab 18 Jahren verfügbar – egal, wo und wie du versichert bist. Die App ist nicht an eine Versicherung bei der Generali Gruppe oder an eine andere Versicherung oder Krankenkasse gebunden. Mehr dazu in den Nutzungsbedingungen erfahren.