Was erwartet Sie?
Wenn Sie sich am Programm anmelden, ruft Sie Ihr Herz-Berater an. In diesem ersten Gespräch findet er heraus, wie er Sie unterstützen kann. Mit ihm vereinbaren Sie weitere Termine. Diese sollen Ihnen helfen, den Alltag mit der Krankheit gut zu bewältigen.
Ihr Herzberater
gibt Ihnen umfassende Informationen über Ihre Krankheit und wie diese behandelt wird
zeigt Ihnen, wie Sie selbst den Wasserhaushalt in Ihrem Körper messen und kontrollieren können
hilft Ihnen zu verstehen, wie Ihre Medikamente wirken
zeigt Ihnen, wie Sie diese richtig einnehmen
bespricht mit Ihnen, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten. Auch für Ihre Angehörigen hat er dazu wichtige Hinweise
informiert Sie über fachärztliche, vorbeugende und soziale Angebote, die Ihnen helfen können
ist Ihre erfahrene Vertrauensperson. Mit ihr können Sie offen über Ihre Krankheit und damit verbundenen Ängsten sprechen
Ihr Herz-Berater ist zwölf Monate für Sie da. Alle wichtigen Themen können Sie mit ihm besprechen. Das Programm ist kostenlos für Kunden mit einer Vollversicherung bei der Generali Deutschland Krankenversicherung.