Gesundheitstelefon

Kostenlose medizinische Beratung rund um die Uhr

Sie haben Fragen zu einem Symptom, einer Krankheit oder einem Medikament? Lassen Sie sich gerne von medizinischem Fachpersonal beraten – kostenlos für Kunden der Generali Deutschland Krankenversicherung AG.

  • Suche nach Fachärzten, Kliniken, Reha-Einrichtungen oder Selbsthilfegruppen

  • Beratung zu Neben- und Wechselwirkungen Ihrer Arzneimittel und Generika

  • Information zu vorbeugenden Maßnahmen und zur Vorsorge

Was erwar­tet Sie?

Wir sind rund um die Uhr für Sie da, auch am Wochenende und an Feiertagen.
Ein Team aus Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern und medizinischem Fachpersonal beantwortet Ihre Fragen. Sie erreichen unser Gesundheitstelefon unter 0221 1636-6668.

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  • Sie suchen eine geeignete Behandlungsmethode?
  • Sie suchen ein alternatives Medikament?
  • Sie suchen einen Spezialisten?
  • Sie möchten mehr über eine Krankheit oder ein Symptom erfahren?


Welche medizinische Frage Sie auch bewegt, wir helfen Ihnen weiter!

Unser Service für Sie

  • Wir helfen, wenn Sie nach Ärzten, Physiotherapeuten, Kliniken, Rehabilitations-Einrichtungen, Selbsthilfegruppen und Fachinstitutionen suchen. Wir sind auch für Sie da, wenn Sie eine spezialisierte Klinik für eine Akutbehandlung oder Anschlussheilbehandlung brauchen.
  • Wir beraten Sie zu Arzneimitteln und Generika bei Neben- und Wechselwirkungen. Generika sind wirkstoffgleiche Medikamente, die ein Original-Arzneimittel ersetzen.
  • Wir informieren Sie verständlich zu Symptomen, Diagnosen, Therapien und möglichen anderen Behandlungen.
  • Außerdem beraten wir Sie gerne verständlich zu Zahnbehandlungen und Zahnersatz, zu vorbeugenden Maßnahmen und Vorsorge sowie zu Reiseimpfungen und Reiseapotheke.

Unsere Spezialisten sind immer für Sie da. Besonders wenn es um Ihre Gesundheit geht, sollten Sie Fragen nicht aufschieben. Gut zu wissen: Unsere Spezialisten sind immer für Sie da. Als Generali Kunde haben Sie einen verlässlichen Ansprechpartner an Ihrer Seite. Schieben Sie Fragen nicht auf, wenn es um Ihre Gesundheit geht.

Im Notfall wenden Sie sich bitte sofort an Ihren behandelnden Arzt. Oder wählen Sie den Notruf 112.  

Wer führt das Pro­gramm durch?

Das Generali Gesundheitstelefon ist ein exklusiver Service für unsere Kunden. Diesen bietet unser Partner Europ Assistance Services GmbH an. Ihr Gespräch behandelt die Europ Assistance Services streng vertraulich. Sie leitet keine Informationen an uns weiter. Die Generali Deutschland Krankenversicherung AG bekommt diese Daten nur, wenn Sie zustimmen.

Jetzt anru­fen!

0221 1636-6668

Die Fachleute am Gesundheitstelefon sind rund um die Uhr für sie da.

Wer kann die­ses Gesund­heits­pro­gramm nut­zen?

Für Versicherte der Generali Deutschland Krankenversicherung AG ist die Teilnahme kostenlos

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