Ausbildung Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing

  1. AUSBILDUNG
  2. AUSZUBILDENDER (M/W/D) ZUR SERVICEFACHKRAFT FÜR DIALOGMARKETING

Deine Vor­teile

opti­mal auf­ein­an­der abge­stimmt:
Theo­rie und Pra­xis
  • Berufs­schule und IHK

    Den theoretischen Background erhältst du in der Berufsschule in Leipzig. Auf dem Stundenplan stehen:

    • berufsspezifische Fächer:  Kundengewinnung, -beratung, und -service, Angebotsgestaltung, Beschwerdemanagement und Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen

    Nach ca. einem Jahr stellst du dein Wissen im Rahmen der IHK-Zwischenprüfung unter Beweis. Am Ende der Ausbildung erhältst du nach der erfolgreich absolvierten IHK-Abschlussprüfung den Abschluss „Servicefachkraft für (m/w/d) Dialogmarketing“.


  • Aus­bil­dung bei Gene­rali

    Wir bieten die Ausbildung (2 Jahre Ausbildungszeit mit der Option zu verlängern) zur Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing in Leipzig an. 

    Hierbei lernst du:

    • verschiedene Abteilungen mit Schwerpunkt telefonischer Kundenservice kennen 
    • Beratung unserer Kunden per Telefonie oder Chat

    In der Praxisphase wirst du stets zusammen mit anderen Young LIONs von unseren Trainern und unserem Ausbildungsteam gezielt auf die Aufgaben in dem jeweiligen Fachbereich und auf deine Prüfungen vorbereitet.

Du bist noch unent­schlos­sen? Pro­bier es aus!

Bewirb dich hier für einen Platz zum Aus­bil­dungs­start zum 01.08. in Leip­zig

Zeig uns, wer du bist!

JETZT BEWERBEN

Ich finde es toll, dass man bereits als Auszubildende Verantwortung für eigene Projekte bekommt und sich kreativ auslassen darf. Ich konnte bei der Generali so viel für's Leben lernen, das kann mir keiner mehr nehmen.

Lea, Auszubildende aus Leipzig

Wir freuen uns auf den per­sön­li­chen Aus­tausch

Mes­sen & Events

Live vor Ort oder virtuell 

Aktuelle Termine
Inter­esse geweckt?

Hier fin­dest du alle offene Stel­len rund um Aus­bil­dung, Dua­les und Aus­bil­dungs­in­te­grier­tes Stu­dium

Ein Blick hin­ter die Kulis­sen

Als Lifetime Partner für unsere Kunden und Vertriebe wie auch für unsere Mitarbeitenden fördern wir Wachstum und persönliche Weiterentwicklung.
Im Karriere-Blog berichten unsere Mitarbeitenden über ihre persönlichen Karrierewege und wie sie im Arbeitsalltag die Generali Strategie umsetzen.

Hier geht's zum Karriereblog

...und noch mehr unter #Generali Wall

Instagram@generali_karriere

Kon­takt

Gerne beantworten wir alle Fragen rund um Karriere im persönlichen Kontakt (Mo bis Do 8–18 Uhr, Fr 8–16.30 Uhr)

0221 1636-56650 

FAQ-häu­fig gestellte Fra­gen

Hier findest du Antworten rund um Generali, Bewerbung und Ausbildung!

Noch nicht das Rich­tige dabei? Hier gibt es mehr!

Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras, bewusster zu leben.