• Das unabhängige Analyse- und Beratungshaus Assekurata Solutions GmbH hat erneut die BU-Leistungsregulierung von CosmosDirekt geprüft.
  • Zum dritten Mal in Folge erhält das Unternehmen die Auszeichnung „Fairness in der BU-Leistungsregulierung“ und überzeugt mit einem transparenten, kundenorientierten und kompetenten Prozess.

Saarbrücken – Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) gehört zu den wichtigsten Risikoabsicherungen, daher ist auch die Qualität des Versicherers im Leistungsfall für den Kunden umso bedeutsamer. CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, hat sich erneut der freiwilligen Prüfung seiner Leistungsregulierung in der Berufsunfähigkeit gestellt und die Experten des unabhängigen Analyse- und Beratungshauses Assekurata Solutions GmbH überzeugt. Zum dritten Mal in Folge erhält das Unternehmen für seine transparente, kundenorientierte und kompetente BU-Leistungsprüfung das „Fairness-Siegel“.
 
Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt: „Uns ist es wichtig, unseren Kunden von der ersten Anfrage zur Absicherung eines Risikos bis hin zur Leistungsregulierung ein kompetenter und verlässlicher Partner zu sein. Dabei versuchen wir, immer eine schnelle, transparente sowie unkomplizierte Bearbeitung und Auszahlung zu gewährleisten. Wir werden auch weiterhin unseren Service und unser Leistungsangebot ausbauen und verbessern.“

Transparente Kundeneinbindung und kundenorientierter Ablauf

Die Kunden von CosmosDirekt werden bei der Leistungsprüfung zu ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung transparent in den gesamten Ablauf eingebunden: So nimmt der zuständige Ansprechpartner umgehend nach Eingang der Leistungsfallmeldung telefonisch Kontakt mit dem Kunden auf und informiert diesen nicht nur über den Ablauf, sondern auch darüber, welche Unterlagen für die Prüfung benötigt werden. Im weiteren Verlauf wird der Kunde stets über den aktuellen Bearbeitungsstand informiert. Noch vor der schriftlichen Zusendung der abschließenden Entscheidung wird dem Kunden das Ergebnis in einem persönlichen Telefonat mitgeteilt und erläutert.
 
Die Leistungsprüfung von CosmosDirekt erfolgt möglichst schnell und ohne Verzögerungen. Außerdem erhält der Kunde aktive Unterstützung bei der Beantragung seiner Ansprüche.

Kompetente Regulierung

Laut Assekurata sind bei CosmosDirekt optimale Rahmenbedingungen für eine qualifizierte Leistungsregulierung gegeben. Ein einheitlicher Prüfrahmen sowie kompetente und erfahrene Mitarbeiter gewährleisten einen hohen Qualitätsstandard.

Weitere Auszeichnung durch Service Value

Auch eine aktuelle Studie von Service Value im Auftrag von Focus Money zeichnet CosmosDirekt in der Kategorie „Berufsunfähigkeit“ als fairster Leistungsregulierer mit der Topnote „sehr gut“ aus.

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CosmosDirekt
CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und der Direktversicherer der Generali in Deutschland. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.

Generali in Deutschland
Die Generali in Deutschland ist mit rund 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.

  • Sabine Gemballa
  • Externe Kommunikation - CosmosDirekt Versicherungen

  • Stefan Göbel
  • Leiter Externe Kommunikation und Corporate Identity