Beruflicher Einstieg für Studierende leichtgemacht – das Masteranden-Programm der Generali

  1. BLOG
  2. BERUFLICHER EINSTIEG FÜR STUDIERENDE LEICHTGEMACHT – DAS MASTERANDEN-PROGRAMM DER GENERALI
Ausbildung und Studium /
Entwicklung

FAQ zum Mas­te­ran­den­pro­gramm der Gene­rali


Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, als Masterand bei uns einzusteigen? Lerne unser Masteranden-Programm und seine vielen Vorteile kennen. Wir beantworten dir die wichtigsten Fragen.  


Was sind die Voraussetzungen für die Zulassung?  

Du brauchst ein erfolgreich (fast) abgeschlossenes Bachelorstudium und strebst deinen Masterabschluss an. 
 

Was sind deine Vorteile?  

Du erhältst ein monatliches Masteranden-Gehalt von 1.800 EUR brutto bei einer Arbeitszeit von 19 Wochenstunden. Außerdem hast du die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Wir bieten dir flexiblen Arbeitszeiten sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Bei uns wirst du als vollwertiges Teammitglied behandelt und kannst deine Theorie aus dem Studium in der Praxis anwenden. Als Masterand*in profitierst du auch von einer betrieblichen Krankenversicherung sowie diverse Benefits, z.B. Generali Vitality. Bei guter Leistung hast du am Ende deines Masterstudiums gute Chancen, übernommen zu werden.  
 

Wie sind deine Arbeitszeiten?

Du arbeitest 19 Stunden in der Woche. Die Arbeitszeiten sind grundsätzlich flexibel. Dennoch gibt es Bereiche, bei welchen du in einem bestimmten Zeitraum anwesend sein musst. Wir wissen aber auch, dass immer mal wieder wichtige Termine zum Beispiel in der Uni anfallen können. In Absprache mit der jeweiligen Führungskraft findest du immer eine Lösung.  
 

In welchen Bereichen kannst du als Masterand bei uns arbeiten? 

Wir bieten viele verschiedene Tätigkeiten an, egal ob Controlling, IT oder HR. Besuche dafür am besten unsere Jobbörse und finde die passende Stellenausschreibung für dich. 
 

Wann werden neue Masteranden eingestellt?  

Es gibt keinen einzigen Einstellungstermin. Je nach Bedarf unserer Fachbereiche stellen wir Masteranden über das ganze Jahr hinweg ein.  


Interesse geweckt? Dann findest du hier unsere offenen Masterandenstellen.