Coronavirus: Service-Informationen für unsere Kunden

Liebe Kundinnen und Kunden,

derzeit verschärft sich die Situation in Deutschland durch die zunehmende Ausweitung von SARS-CoV-2. Auf Basis der Empfehlungen des Robert Koch Instituts haben wir verschiedene Präventionsinitiativen ergriffen, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen. Dabei wollen wir natürlich den bestmöglichen Service für Sie sicherstellen.

Leider können wir in der aktuellen Lage Auswirkungen auf unseren Service rund um Ihre Lebens-, Sach- und Krankenversicherungen nicht ausschließen. Selbstverständlich versuchen wir, grundsätzlich für Sie erreichbar zu sein. Wir sind zuversichtlich, dass uns das gelingt.

Grundsätzlich sind wir über alle Ihnen bekannten Kommunikationswege weiterhin für Sie da. Wir bemühen uns, telefonisch für Sie wie gewohnt erreichbar zu sein. Gerne können Sie – wenn möglich –  aber auch die postalischen und vor allem die digitalen Wege nutzen, um uns zu erreichen. Dies gilt insbesondere auch bei Anliegen, die keine zeitliche Dringlichkeit haben.

1. Antrags- und Vertragsbezogene Anliegen zu Ihrer Lebensversicherung
Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen schriftlich zu: 

AachenMünchener Lebensversicherung AG
Kundenservice-Direktion Köln
50414 Köln

2. Antrags- und Vertragsbezogene Anliegen zu Ihrer Sachversicherung
Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen schriftlich zu: 

Generali Deutschland Versicherung AG
Kundenservice-Direktion Hamburg
20081 Hamburg

Generali Deutschland Versicherung AG
Kundenservice-Direktion Köln
50411 Köln

Generali Deutschland Versicherung AG
Kundenservice-Direktion München Nürnberg
90313 Nürnberg

Generali Deutschland Versicherung AG
Kundenservice-Direktion Stuttgart
70134 Stuttgart

3. Antrags-,  Vertrags- und Leistungsbezogene Anliegen zu einer Krankenversicherung
Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen schriftlich zu: 

Central Krankenversicherung AG
Kundenservice-Direktion Gesundheit
Hansaring 40-50
50670 Köln

4. Einfach und schnell per E-Mail
Gerne können Sie uns Ihre Anliegen zu Lebens-, Sach- und Krankenversicherungen einfach auch per E-Mail zu senden. Bitte geben Sie dabei immer eine Versicherungs- oder Schadennummer an, so können wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten:

  • Anliegen zu Ihrer Lebensversicherung: service@amv.de
  • Anliegen zu Ihrer Sachversicherung: service@generali.de
  • Anliegen zu Ihrer Krankenversicherung: info@central.de

5. Meldungen von Neuschäden oder zu bereits gemeldeten Schäden
Möchten Sie uns einen Neuschaden melden oder zu einem bestehenden und bereits gemeldeten Schaden kontaktieren? Dann nutzen Sie bitte unsere Online-Formulare auf unserer Internetseite – so können wir Ihnen am schnellsten helfen. Hier können Sie auch einfach Fotos und wichtige Informationen beifügen.
Sie finden unsere Schaden-Formulare unter www.generali.de/schaden

  • Meldung eines Neuschadens: Online-Formulare zur Schadenmeldung
  • Kontaktaufnahme zu einem bestehenden und bereits gemeldeten Schaden: Online-Formular „Mitteilung zu Ihrem Schaden“

Alternativ können Sie uns einen neuen Schaden auch per E-Mail mitteilen.
Melden Sie uns Ihren Unwetterschaden

Alle weiteren Schäden senden Sie bitte an schadenservice.de@generali.com
 

6. Einreichung von Rechnungsbelegen zur Krankenversicherung
Senden Sie Arztrechnungen, Rezepte und andere Rechnungsbelege schnell und einfach mit Ihrem Smartphone / Tablet über die GesundheitsApp oder auf dem Postwege.

Leider können wir die weitere Entwicklung derzeit schwer einschätzen. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis, wenn wir Ihre Anliegen ggf. nur mit zeitlicher Verzögerung beantworten können. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.

Service Proxalto Lebensversicherung (vormals Generali Lebensversicherung): (040) 55­55-­44­00

Diese Rufnummer gilt für folgende Produkte: Lebensversicherung, Rentenversicherung, Kapitalversicherung, Risikoversicherung, Sterbegeldversicherung, Riester-Rentenversicherung, Basis-Rentenversicherung (Rürup), Vermögensbildungsversicherung (VL), Berufsunfähigkeitsversicherung (BU), Erwerbsunfähigkeitsversicherung (EU), Pflegeversicherung. Wir sind für Sie da: Mo-Fr 8-18 Uhr.

Schaden melden

Schaden melden

Schnell und unbürokratisch. Wir sind für Sie da. Rund um die Uhr. 365 Tage im Jahr. Gebührenfrei.

Rund ums Auto

Rund ums Auto

Unser Schadenservice-Center unterstützt Sie schnell und kompetent.

Kfz-Sofortregulierung

Kfz-Sofortregulierung

Einfach und schnell Versicherungsschäden am Kfz per Smartphone-App regeln.

Persönliche Daten ändern

Persönliche Daten ändern

Aktualisieren oder ändern Sie ganz einfach Ihre Daten online.

Generali Service-App

Generali Service-App

Die kostenlose Service-App der Generali: Ihr direkter Draht zu unseren Kunden- und Schaden-Service-Centern.

Gütesiegel und Ratings

Gütesiegel und Ratings

Service steht bei den Generali Versicherungen im Mittelpunkt des Handelns.

Kontakt

Kontakt

Kontakt

Telefon, E-Mail, Kontaktformular - wir sind immer schnell für Sie erreichbar.

Social Media

Social Media

Das Generali Social-Media-Team im Überblick.