Service-Nummern

(Mo-Fr 8-19 Uhr)

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(24 Stunden täglich, für Versicherte mit einer Auslandsreisekrankenversicherung, Europ Assistance Hotline)

Coronavirus: Service-Informationen für unsere Kunden

Liebe Kundinnen und Kunden,

derzeit verschärft sich die Situation in Deutschland durch die zunehmende Ausweitung von SARS-CoV-2. Auf Basis der Empfehlungen des Robert Koch Instituts haben wir verschiedene Präventionsinitiativen ergriffen, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen. Dabei wollen wir natürlich den bestmöglichen Service für Sie sicherstellen.

Leider können wir in der aktuellen Lage Auswirkungen auf unseren Service rund um Ihre Lebens-, Sach- und Krankenversicherungen nicht ausschließen. Selbstverständlich versuchen wir, grundsätzlich für Sie erreichbar zu sein. Wir sind zuversichtlich, dass uns das gelingt.

Grundsätzlich sind wir über alle Ihnen bekannten Kommunikationswege weiterhin für Sie da. Wir bemühen uns, telefonisch für Sie wie gewohnt erreichbar zu sein. Gerne können Sie – wenn möglich –  aber auch die postalischen und vor allem die digitalen Wege nutzen, um uns zu erreichen. Dies gilt insbesondere auch bei Anliegen, die keine zeitliche Dringlichkeit haben.

1. Antrags- und Vertragsbezogene Anliegen zu Ihrer Lebensversicherung
Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen schriftlich zu: 

Generali Deutschland Lebensversicherung AG
Kundenservice-Direktion Köln
50414 Köln

2. Antrags- und Vertragsbezogene Anliegen zu Ihrer Sachversicherung
Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen schriftlich zu: 

Generali Deutschland Versicherung AG
Kundenservice-Direktion Hamburg
20081 Hamburg

Generali Deutschland Versicherung AG
Kundenservice-Direktion Köln
50411 Köln

Generali Deutschland Versicherung AG
Kundenservice-Direktion München Nürnberg
90313 Nürnberg

Generali Deutschland Versicherung AG
Kundenservice-Direktion Stuttgart
70134 Stuttgart

3. Antrags-,  Vertrags- und Leistungsbezogene Anliegen zu einer Krankenversicherung
Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen schriftlich zu: 

Generali Deutschland Krankenversicherung AG
Kundenservice-Direktion Gesundheit
Hansaring 40-50
50670 Köln

4. Einfach und schnell per E-Mail
Gerne können Sie uns Ihre Anliegen zu Lebens-, Sach- und Krankenversicherungen einfach auch per E-Mail zu senden. Bitte geben Sie dabei immer eine Versicherungs- oder Schadennummer an, so können wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten:

5. Meldungen von Neuschäden oder zu bereits gemeldeten Schäden
Möchten Sie uns einen Neuschaden melden oder zu einem bestehenden und bereits gemeldeten Schaden kontaktieren? Dann nutzen Sie bitte unsere Online-Formulare auf unserer Internetseite – so können wir Ihnen am schnellsten helfen. Hier können Sie auch einfach Fotos und wichtige Informationen beifügen.
Sie finden unsere Schaden-Formulare unter www.generali.de/schaden

  • Meldung eines Neuschadens: Online-Formulare zur Schadenmeldung
  • Kontaktaufnahme zu einem bestehenden und bereits gemeldeten Schaden: Online-Formular „Mitteilung zu Ihrem Schaden“

Alternativ können Sie uns einen neuen Schaden auch per E-Mail mitteilen.
Melden Sie uns Ihren Unwetterschaden

Alle weiteren Schäden senden Sie bitte an schadenservice.de@generali.com
 

6. Einreichung von Rechnungsbelegen zur Krankenversicherung
Senden Sie Arztrechnungen, Rezepte und andere Rechnungsbelege schnell und einfach mit Ihrem Smartphone / Tablet über die GesundheitsApp oder auf dem Postwege.

Leider können wir die weitere Entwicklung derzeit schwer einschätzen. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis, wenn wir Ihre Anliegen ggf. nur mit zeitlicher Verzögerung beantworten können. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten.

Self Service (Online)

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Das Thema Krankenversicherung betrifft jeden: egal, ob Sie gesetzlich oder privat versichert, angestellt oder selbstständig sind. Lesen Sie hier wichtige Informationen rund um Ihren Gesundheitsschutz nach oder lassen Sie sich von unseren Spezialisten vor Ort beraten.

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