Rundum-Schutz
Sie haben Fragen zu Ihren versicherten Leistungen Ihrer Krankenversicherung?
Melden Sie sich dafür einfach mit Ihrer Versicherungsnummer und Ihrem Geburtsdatum an. So können Sie sich rund um die Uhr über Ihre versicherten Leistungen informieren. Wenn Sie danach noch Fragen haben, beantworten wir Ihnen dies gerne während unserer Servicezeiten von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Aus technischen Gründen wurden für Versicherungsbeginne vor dem 01.10.2019 einige Tarifnamen geändert.
Alte Bezeichnung | Neue Bezeichnung | |
PlanA | PlanAC | |
APlanA | APlanAC | |
PlanS | PlanSC | |
APlanS | APlanSC |
Eine Änderung des zu zahlenden Beitrags oder der Leistung ist damit nicht verbunden.
Aufgrund der Umbenennung der Central Krankenversicherung AG in Generali Deutschland Krankenversicherung AG zum 01.07.2020 war es sinnvoll und notwendig, Tarifnamen die mit „central.“ beginnen, zu ändern. Nachfolgende Änderungen wurden vorgenommen:
Alte Bezeichnung | Neue Bezeichnung | |
central.comfort | Comfort | |
central.akut | AkutSchutz | |
central.unfall | UnfallSchutz | |
central.world | World | |
central.world50 | World50 | |
central.prodent | Prodent | |
central.pflege | PflegeBahr | |
central.pflegePlus | PflegePlus | |
central.option | Option | |
central.flex | Flex | |
central.beihilfe | Beihilfe | |
central.holiday | Holiday | |
central.vario | Vario | |
central.business | Business | |
business.vorsorge | BusinessVorsorge | |
business.stationär | BusinessStationär | |
business.unfall | BusinessUnfall | |
business.zahn1 | BusinessZahn1 | |
business.zahn2 | BusinessZahn2 | |
business.zahn3 | BusinessZahn3 | |
business.vorsorgeAF | BusinessVorsorgeAF | |
business.stationärAF | BusinessStationärAF | |
business.unfallAF | BusinessUnfallAF | |
business.zahn1AF | BusinessZahn1AF | |
business.zahn2AF | BusinessZahn2AF | |
business.zahn3AF | BusinessZahn3AF | |
central.privat1 | Privat1 | |
central.privat2 | Privat2 | |
central.privat3 | Privat3 | |
central.privatA1 | PrivatA1 | |
central.privatA2 | PrivatA2 | |
central.privatA3 | PrivatA3 | |
central.privatpromed1 | PrivatproMed1 | |
central.privatpromed2 | PrivatproMed2 | |
central.privatpro1 | Privatpro1 | |
central.privatpro2 | Privatpro2 | |
central.privatproA1 | PrivatproA1 | |
central.privatproA2 | PrivatproA2 | |
central.privatproSmart | GesundSmart | |
central.privatproSmartA | GesundSmartA |
Eine Änderung des zu zahlenden Beitrags oder der Leistung ist damit nicht verbunden.
In den Tarifen Vita, Vario, Privat, Privatpro, PrivatproMed und GesundSmart gilt bei Inanspruchnahme von Heilmitteln (z.B. Physiotherapie) ein Preis-/ Leistungsverzeichnis .
In den Tarifen GesundPro, GesundProB und GesundProMed gilt bei Inanspruchnahme von Heilmitteln (z.B. Physiotherapie) ein Preis-/ Leistungsverzeichnis .
Als Beispiel finden Sie hier unsere Regelungen für die Erstattung von Brillenfassungen und orthopädischen Schuhen.
Regelungen für die Erstattung von Brillenfassungen und orthopädischen Schuhen
Brillenfassungen
In Tarifen, nach denen die erstattungsfähigen Aufwendungen für Brillenfassungen auf die Kosten der „mittleren Preislage“ begrenzt sind, beträgt die „mittlere Preislage“ 130,00 EUR.
Orthopädische Schuhe
Der Wert für „normales Schuhwerk“ im Sinne des § 5 Abs. 4 c) TB/KK 2009, des § 5 Abs. 4 a) TB/KK 2009 sowie des § 5 Abs. 4 b) TB/ECO 2009 beträgt 75,00 EUR.
In den Tarifen Vita, Vario, Privat, PrivatPro und PrivatproMed gilt bei zahntechnischen Leistungen (z. B. Material- und Laborkosten bei Zahnersatz) ein Preis- und Leistungsverzeichnis .