Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle Veröffentlichungen der Generali Deutschland, ihrer Konzernmarken sowie der internationalen Generali Group. 

  1. PRESSE
  2. Wechsel im Vorstand der Generali Deutschland AG
Generali Deutschland AG

Wechsel im Vorstand der Generali Deutschland AG

  • Dr. Robert Wehn folgt Dr. Rainer Sommer als Chief Operating Officer der Generali Deutschland AG, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt
     

München – Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Robert Wehn (56), derzeit Chief Human Resources and Organization Officer in Deutschland, die Aufgabe des Chief Operating Officer Deutschland.

Dr. Rainer Sommer (50), seit 2015 im Vorstand der Generali Deutschland AG, zuletzt als Chief Operating Officer, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. „Ich danke Rainer“, sagt der DACH CEO und Aufsichtsratsvorsitzende der Generali Deutschland AG, Giovanni Liverani, „der in den vergangenen Jahren mit großem Engagement zum erfolgreichen Turnaround der Generali in Deutschland beigetragen hat – sowohl als Vorstand der Generali Deutschland AG als auch der operativen Gesellschaften. Er hat die digitale Transformation und die Weiterentwicklung des Versicherungsbetriebs in Deutschland maßgeblich vorangetrieben. Ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.“



GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von 14,9 Mrd. € und rund 10 Mio. Kunden. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Ziel der Generali ist es, für ihre Kunden ein lebenslanger Partner zu sein, der dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet.


Mehr über Gene­rali

Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras, bewusster zu leben.