Pressemitteilungen

  1. PRESSE
  2. Personelle Veränderung im Vorstand der Generali Deutschland AG
Generali Deutschland AG

Personelle Veränderung im Vorstand der Generali Deutschland AG

  • Dr. Melanie Kramp (40) zum Chief Customer Service Officer der Generali Deutschland AG berufen

München – Dr. Melanie Kramp ist mit sofortiger Wirkung als Chief Customer Service Officer in den Vorstand der Generali Deutschland AG eingetreten. Sie hatte seit 2011 verschiedene Führungspositionen bei der Generali Deutschland inne, unter anderem im Vertrieb und Kundenservice der CosmosDirekt sowie zuletzt als Leiterin der Kundenservice-Direktion Stuttgart im Bereich des Exklusivvertriebs. Zudem ist sie bereits seit Jahresbeginn in den Vorständen der Generali Deutschland Versicherung sowie der Dialog Versicherung verantwortlich für das Firmenkundengeschäft.

Stefan Lehmann, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG: Ich freue mich sehr, mit Melanie ein Talent aus unseren eigenen Reihen im Vorstandsteam der Generali Deutschland zu begrüßen. Als ausgewiesene Kennerin des Versicherungsgeschäfts und unserer Vertriebswege wird Melanie wichtige Impulse in der Weiterentwicklung unseres Kunden- und Vertriebsservices setzen. Für ihre neuen Aufgaben wünsche ich Melanie viel Erfolg und gutes Gelingen.“

Foto zum Download Dr. Mela­nie Kramp


GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von rund 14,9 Mrd. € und mehr als 9 Mio. Kundinnen und Kunden. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Ziel der Generali ist es, für ihre Kundinnen und Kunden eine lebenslange Partnerin zu sein, die dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet. Generali Deutschland gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Germany, Austria and Switzerland“ (DACH). Mit rund 19,6 Mrd. € Beitragseinnahmen und mehr als 12 Mio. Kundinnen und Kunden ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Gene­rali Vita­li­tyApp

Unser Gesundheitsprogramm motiviert Sie mit kleinen Extras, bewusster zu leben.