Für iPhone, iPad und Android

Generali Service-App

  1. APPS
  2. GENERALI SERVICE-APP

Funk­tio­nen

Die Service-App bietet direkten Draht zu den Generali Kunden- und Schaden-Service-Centern sowie zu vielen weitere Features


Mit der kostenlosen Service-App der Generali haben Sie den direkten Draht zu unseren Kunden- und Schaden-Service-Centern. Egal, ob Sie einen Kfz-, Privat-Haftpflicht-, Hausrat-, Glas-, Unfallschaden oder einen Schaden an Ihrem Wohngebäude melden möchten – mit unserer App geht das einfach und schnell.

Auch wenn Sie Ihr Gewerbe bei uns versichert haben, können Sie uns einen Schaden schnell und unkompliziert über die App melden.

Und wenn Sie dringend Hilfe brauchen und Ihre Schutzbrief-Leistungen abrufen wollen, sind unsere Hotlines rund um die Uhr für Sie erreichbar


Support: app@generali.de

Die wich­tigs­ten Funk­tio­nen im Über­blick

Ihre Schadenmeldung:

  • erreicht uns telefonisch (nur Smartphone*), per Onlineformular oder via EASY-Schaden-Ticket
  • Fotos vom Schaden via Onlineformular direkt an uns senden
  • die Fotos können Sie beim Ausfüllen des Formulars aufnehmen, oder Sie importieren sie aus Ihrer Bildergalerie bzw. aus der Foto-Dokumenatation Ihres App-Profils

Pannen- und Notfallhilfe:

  • Hotline des Kfz-Schutzbriefes anrufen (nur Smartphone*) oder die Digitale Pannenhilfe nutzen
  • Hotline des Haus- und Wohnungsschutzbriefes anrufen (nur Smartphone*)
  • Notruf absetzen (nur Smartphone*)
Neuer Inhalt (1)

Service-Kontakt

  • Kundenservice-Center der Generali für z. B. Vertragsauskünfte anrufen (nur Smartphone*)
  • E-Mail an die Generali senden
  • eigene Kontakte anlegen (z. B. Ihr Berater, Ihr Ansprechpartner)

Parkplatz merken

  • aktuellen Standort mit GPS bestimmen und merken
  • Orientierungshilfe eingeben (Plätze in der Nähe z. B. Kino, Bahnhof)
  • Notiz speichern (z. B. Parkdeck, Zeitlimit)
  • Foto vom Abstellort Ihres Fahrzeugs aufnehmen und speichern
  • Abstellort des Fahrzeugs wiederfinden

Profil

  • Persönliche Daten speichern (Name, Anschrift, Auto-Kennzeichen)
  • Versicherungsschein-Nummern speichern
  • Fotos (z. B. Ihrer versicherten Sachen, von wichtigen Dokumenten oder von Schäden) aufnehmen und speichern
  • bei ausgefülltem Profil werden Ihre Daten automatisch in das Schadenformular übertragen
  • gespeicherte Schadenmeldungen als PDF exportieren, weiterleiten und ausdrucken
  • Entwürfe von Schadenmeldungen weiterbearbeiten
  • Profilupdate für YOUNG & HOME-Kunden

Tipps

  • hilfreiche Tipps und nützliche Informationen für den Schadenfall


Über uns

  • aktuelle Werbespots
  • Produktvideos
  • Ratings & Auszeichnungen
  • Allgemeine Informationen zur Generali
  • Weiterleitung auf www.generali.de für detaillierte Informationen zu Services und Produkten der Generali

 * iPhone, Android

Fea­tu­res

Nach dem Update noch besser - unsere Service-App

Die Service-App bietet zahlreiche Features, die laufend durch Updates verbessert und erweitert werden


Gene­rali Ser­vice-App

Egal, ob es um einen Schaden im Bereich Hausrat, Glas, Unfall, Kfz, Gewerbe oder Wohngebäude geht – mit unserer App informieren Sie uns einfach und schnell.