Diverse Kollegen applaudieren einer Frau, die einen Vortrag gehalten hat

So verbesserst du deine Präsentationsfähigkeiten im Job

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So ver­bes­serst du deine Prä­sen­ta­ti­ons­fä­hig­kei­ten im Job

Für viele Leute ist es purer Stress, einen Vortrag halten zu müssen. Sogar Personen, die sonst sehr selbstbewusst wirken, können Angst davor haben, öffentlich zu reden, besonders vor großen Gruppen. Doch gute Präsentationsfähigkeiten können für dich im Job in vielen Situationen hilfreich sein – vom Leiten eines Teamprojekts bis hin zur Gehaltsverhandlung mit deinem Chef. Ein selbstbewusstes Auftreten während einer Präsentation oder eines Vortrags lässt dich kompetent und überzeugend wirken. Das ist besonders nützlich, wenn du dein Team für etwas gewinnen möchtest. Außerdem hilft es dabei, dass Chefs und Manager auf dich aufmerksam werden. Mit diesen einfachen Tipps verbesserst du deine Präsentationsfähigkeiten und lässt die Nervosität hinter dir.

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Nutze die Vorteile guter Präsentationsfähigkeiten im Job und überzeuge Kollegen und Vorgesetzte von dir. Befolge unsere Tipps zur Strukturierung und Vorbereitung des Vortrags und lasse deine Nervosität hinter dir.

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