Rundum-Schutz
Mit dem Sondervermögen von 500 Milliarden Euro hat die Bundesregierung eine umfassende Investitionsoffensive angestoßen. Gleichzeitig besteht breiter Konsens darüber, dass staatliches Engagement allein nicht ausreichen wird, um den bestehenden Investitionsstau vollständig aufzulösen.
Zur ergänzenden Mobilisierung von privatem Kapital setzt die Bundesregierung auf den Deutschlandfonds. Doch welche Rolle können institutionelle Investoren bei der Finanzierung von Zukunftsprojekten übernehmen? Und welche Rahmenbedingungen braucht es, damit privates Kapital stärker zur Modernisierung Deutschlands beitragen kann? Hierzu präsentieren wir bei Cappuccino@Generali konkrete Vorschläge.
Wir freuen uns auf spannende Impulse bei unserer nächsten Ausgabe von Cappuccino@Generali mit Prof. Harald Christ, der als Vorsitzender die Perspektive des Investitions- und Innovationsbeirats im Bundesministerium der Finanzen vorstellt, sowie Ulrich Ostholt, Chief Investment Officer der Generali Deutschland.
Als langfristig orientierter institutioneller Investor bringt die Generali Deutschland langjährige Erfahrung im Bereich Infrastrukturinvestments mit. Gemeinsam möchten wir diskutieren, wie Versicherer einen Beitrag zur Finanzierung der Verkehrsinfrastruktur und zur Stärkung von Energie- und Stromnetzen, digitaler Infrastruktur sowie der grünen Transformation leisten können.
📅 25. Juni 2026
🕗 8:00–9:00 Uhr (Einlass ab 7:30 Uhr)
📍 Hauptstadtbüro der Generali Deutschland, Unter den Linden 21, Berlin
Wir freuen uns auf spannende Impulse und den Austausch.
Anmeldungen bitte an: https://lnkd.in/eMMBXVdY
#GeneraliDeutschland
#CappucinoAtGenerali