Rundum-Schutz
[Übersetzung aus dem Englischen - Es gilt die Original-Pressemitteilung der Generali Group, hier als Download]
Mailand – Um das Engagement der Gruppe als Lifetime Partner zu verstärken, die Leidenschaft und das Engagement der weltweit 165.000 Beraterinnen und Berater von Generali zu feiern und weiterhin sinnvolle Verbindungen zu den 71 Millionen Kunden der Gruppe herzustellen, startet Generali eine neue globale Markenplattform und Werbekampagne Here. Now.
Here. Now. wird über alle Berührungspunkte hinweg arbeiten: Kundenerfahrung, Wertangebote, Mitarbeiter- und Beraterkommunikation und alles, was dazwischen liegt. Dabei werden Daten und lokale Erkenntnisse zusammen mit einer leistungsstarken KI-Plattform genutzt, um Inhalte über Märkte, Sprachen und Kanäle hinweg schnell anzupassen und gleichzeitig die kreative Integrität zu wahren.
Isabelle Conner, Chief Marketing & Customer Officer der Generali Group, sagt dazu: „Unsere neue Markenplattform ‚Here. Now.‘ spiegelt das Engagement der Generali wider, für unsere Kundinnen und Kunden in jedem wichtigen Moment präsent zu sein. Es ist nicht nur eine Kampagne – es ist ein Versprechen, zuzuhören, zu verstehen und zu handeln. Diese technologiegestützte und auf die lokalen Märkte zugeschnittene Einführung unterstreicht unser Engagement für die Umsetzung unseres Ziels
‚Lifetime Partner 27‘.“
Here. Now. wurde von VML entwickelt, einer führenden Kreativagentur, die Markenerlebnisse mit Kundenerlebnissen, Handel und Unternehmenslösungen verbindet und so vernetzte Marken schafft, die das Wachstum fördern. Die Kampagne bricht mit dem traditionellen Ansatz der Versicherungskommunikation, der sich auf ferne Zukunftsszenarien konzentriert, und erkennt stattdessen an, dass die Zukunft in der Gegenwart gebaut wird.
Dieser neue Ansatz kommt zu einer entscheidenden Zeit, in der wirtschaftliche Veränderungen, Klimaprobleme und technologische Veränderungen die langfristige Planung für viele Verbraucher zunehmend entmutigend erscheinen lassen. Here. Now. ist ein echtes Engagement für unsere Kunden, ganz gleich, was sie brauchen: Prävention, Schutz, Unterstützung. Generali hört zu, Generali versteht und Generali handelt.
Die neue Kampagne wird in 14 Ländern (Italien, Frankreich, Spanien, Österreich, Deutschland, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Polen, Griechenland, Slowenien, Serbien, Portugal und Vietnam) eingeführt. Die Kampagne wird über mehrere Kanäle laufen, darunter Fernsehen, Außenwerbung, Digitale Außenwerbung, soziale Medien, digitale Plattformen, Kino und Print.
Die Pressemitteilung der internationalen Generali Group steht zum Download bereit und ist nur in englischer Sprache verfügbar.
GENERALI GROUP
Die Generali ist eine der größten integrierten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgruppen weltweit. Die 1831 gegründete Gruppe ist in mehr als 50 Ländern der Welt vertreten und verfügt über Beitragseinnahmen von 95,2 Mrd. € sowie Assets under Management von 863 Mrd. € im Jahr 2024. Mit rund 87.000 Mitarbeitern, die 71 Millionen Kunden betreuen, hat der Konzern eine führende Position in Europa und eine wachsende Präsenz in Asien und Lateinamerika. Im Mittelpunkt der Generali-Strategie steht das Engagement als Lifetime Partner für die Kunden, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Der Konzern hat die Nachhaltigkeit vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen.