Rundum-Schutz
München – Die Generali Deutschland gilt für Verbraucher als besonders nachhaltig agierender Versicherer. Das ergibt eine aktuelle Studie der Agentur ServiceValue1, die im Auftrag der Zeitung Die Welt durchgeführt wurde. Darin wird die Generali Deutschland für die Wahrnehmung ihres ökologisch nachhaltigen Engagements mit dem Prädikat „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet.
In der Studie hat ServiceValue Verbraucherinnen und Verbraucher befragt, inwieweit sie aus ihren Erfahrungen heraus Unternehmen als umweltbewusst und deren Handeln als ökologisch nachhaltig wahrnehmen. Dabei nimmt die Generali Deutschland in dem Ranking Platz zwei unter allen untersuchten Versicherern ein und erhält dabei die Auszeichnung „besonders nachhaltig“.
Stefan Lehmann, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG: „Unser gesellschaftliches Handeln für Umwelt- und Klimaschutz sowie ein gleichberechtigtes Miteinander wird täglich wichtiger. Nachhaltigkeit ist dabei für uns als Generali eine Grundvoraussetzung unseres wirtschaftlichen Erfolgs. Deshalb ist die Auszeichnung als Nachhaltigkeits-Champion eine wertvolle Anerkennung unseres Engagements. Als verantwortungsvoller Versicherer, Investor, Arbeitgeber und Corporate Citizen wollen wir nicht nur selbst nachhaltiger werden, sondern auch bei unseren Kunden und Partnern Anreize für nachhaltiges Verhalten setzen. Dass dieses Engagement von unseren Kunden und insgesamt von den Verbrauchern registriert, anerkannt und gewürdigt wird, freut uns sehr.“
Als einer der führenden europäischen Erstversicherer engagiert sich die Generali intensiv für umweltbezogene und gesellschaftliche Nachhaltigkeit. Das Thema ist bei der Generali gleich mehrfach verankert: Nachhaltigkeit begreift die Generali ganzheitlich – als Dreiklang aus dem Schutz von Klima und Umwelt, sozialer Verantwortung und guter Unternehmensführung (Environment, Social and Governance, kurz ESG). Die Generali steht zu diesen Werten und integriert Nachhaltigkeit vollständig in ihr Geschäft, ihren Betrieb und alle strategischen Entscheidungen. So hat sich die Generali für die Laufzeit ihres aktuellen Strategiezyklus „Lifetime Partner 27: Driving Excellence“ weitere ambitionierte Nachhaltigkeitsziele gesetzt, die sich auf den grünen und sozialen Wandel sowie auf die gesellschaftliche Widerstandsfähigkeit konzentrieren. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen aktiv Initiativen für nachhaltiges Handeln, wie beispielsweise den ‚SIA – Sustainable Impact Award‘, den der Versicherer zusammen mit der WirtschaftsWoche auch in diesem Jahr wieder an kleine und mittelgroße Unternehmen vergibt, die mit innovativen Ideen besonders nachhaltig handeln.
1) Mitteilung von ServiceValue: Nachhaltigkeits-Champions
GENERALI IN DEUTSCHLAND
Die Generali in Deutschland ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von rund 15 Mrd. € und mehr als 9 Mio. Kundinnen und Kunden. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Ziel der Generali ist es, für ihre Kundinnen und Kunden eine lebenslange Partnerin zu sein, die dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet.