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Generali Deutschland AG

Bestnoten für die Schaden- und Leistungsregulierung der Generali Deutschland Versicherung

  • ServiceValue vergibt die Note „sehr gut“ in den Sparten Privathaftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude-, Unfall- und Kfz-Versicherung
  • Generali Deutschland Versicherung erhält die Bestnoten zum wiederholten Male

München – Wie fair und partnerschaftlich gehen Versicherer im Ernstfall mit ihren Kunden um? Dieser Frage ist das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue erneut nachgegangen. Dazu wurden Kunden befragt, die in den letzten drei Jahren bei ihrem Versicherer einen Schaden- bzw. Leistungsfall gemeldet haben. Anschließend werteten Fachleute die Kundenstimmen zu 615 Unternehmen aus.

SERVICEVALUE WERTET FAST 60.000 KUNDENSTIMMEN AUS

Auf die Generali Deutschland Versicherung AG ist im Schaden- und Leistungsfall Verlass: Das bestätigt zum sechsten Mal in Folge die aktuelle Studie von ServiceValue im Auftrag von Focus-Money. Das Ergebnis der Umfrage, bei der knapp 60.000 Kundenstimmen ausgewertet wurden, ist hervorragend. Die Generali Deutschland erhält zum wiederholten Male Bestnoten für die Sparten Privathaftpflicht-, Hausrat-, Wohngebäude-, Unfall- und Kfz-Versicherung. In diesen Kategorien wurde jeweils die Note „sehr gut“ vergeben.

Besonders im Schadenfall ist es wichtig einen zuverlässigen Partner an seiner Seite zu haben. Ärger und finanzielle Sorgen sind im Fall eines Schadens für die Betroffenen meist schon groß genug. Gerade bei großen Schäden, wie zum Beispiel nach Unwetterkatastrophen, sind schnelle und unbürokratische Leistungen vom Versicherer für die Opfer existenziell. Doch auch kleinere Unglücksfälle des Lebens erfordern eine faire Schadenregulierung. Kunden, die sich für die Vermögenssicherungspolice (VSP) der Generali Deutschland entschieden haben, die exklusiv über den langjährigen Vertriebspartner Deutsche Vermögensberatung (DVAG) abgeschlossen werden kann, müssen sich demnach keine Sorgen machen.

Auch die ADVOCARD Rechtsschutzversicherung AG erhält von ServiceValue die Bestnote „sehr gut“ – und zwar für alle vier Produktbausteine Privat-, Berufs-, Verkehrs- und Wohnungs-Rechtsschutz. Sie gehört damit zu den fairsten Schadenregulierern unter den Rechtsschutzversicherern.


GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von 14,9 Mrd. € und rund 10 Mio. Kunden. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Ziel der Generali ist es, für ihre Kunden ein lebenslanger Partner zu sein, der dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet. Generali Deutschland gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Germany, Austria and Switzerland“ (DACH). Mit 19,4 Mrd. € Beitragseinnahmen und rund 13 Mio. Kunden ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


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