Grundsätzlich gilt: Je schneller ein Schaden gemeldet wird, desto besser für alle Beteiligten.

Daher sind wir rund um die Uhr für Sie da, an 365 Tagen im Jahr. Rufen Sie uns an, wenn Sie…

… von einem Vermögensberater der Allfinanz AG DVAG betreut werden… von einem unabhängigen Makler betreut werden
Kfz-Versicherung0241 456 - 5202089 5121 5404
Sachversicherungen0241 456 - 5202089 5121-5202
Unfallversicherung0241 456 - 5202089 5121-5808
Haftpflichtversicherung0241 456 - 5202089 5121 5707

Selbstverständlich können Sie uns Ihren Schaden auch jederzeit online mitteilen. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: schadenservice@generali.com

 

Sie möchten eine Schutzbriefleistung bzw. Hilfe- und Serviceleistung in Anspruch nehmen?

Unser 24h-Notfall-Telefon ist für Sie da:

Kfz-Versicherung
(Pannen- oder Unfallhilfe und weitere Kfz-Schutzbriefleistungen)
Tel. +49 (0)89 55987 261
Haus- und Wohnungsschutzbrief/Domocity im Bereich HausratversicherungTel. +49 (0)89 55987 213
Unfallversicherung
(z.B. Unfallhilfe Plus)
Tel. +49 (0)89 55987 213

 

Melden Sie uns Ihren Schaden einfach online. Hier finden Sie alle Schadenformulare auf einen Blick. Einfach das passende Formular auswählen, ausfüllen und abschicken. Den Rest machen wir für Sie.

Ob Wandanstriche, tapezieren oder Fußboden verlegen! Warum nicht kleine Arbeiten selbst erledigen? Wir honorieren Ihren Einsatz!

Ihre Vorteile:

  • Unbürokratische und schnelle Abwicklung
  • Unabhängigkeit und freie Zeiteinteilung
  • Keine Laufereien oder Abstimmungen mit Handwerkern

Wie funktioniert es?

Geben Sie uns bei der Meldung Ihres Schadens (telefonisch oder per E-Mail) einen Hinweis, dass Sie an einer Behebung des Schadens in Eigenleistung interessiert sind. Wir besprechen dann mit Ihnen die Möglichkeiten, geben Ihnen alle erforderlichen Informationen und vergüten Ihnen Material und Arbeitszeit.

Schnell und digital: Bei einer Panne oder einem Unfall können Sie unverzüglich Hilfe online anfordern. Es sind nur wenige Angaben erforderlich und schon ist der Pannen- oder Abschleppdienst zu Ihnen unterwegs. Sie erhalten direktes Feedback und sehen wie lange es noch dauert, bis der beauftragte Pannenhelfer eintrifft.

Einfach hier aufrufen: generali.digitale-pannenhilfe.de

Und so funktioniert’s:

1. Mobile Site aufrufen
2. Fahrzeug- und Kontaktdaten eingeben
3. Standort ermitteln
4. Pannenursache auswählen
5. Pannenhelfer wird beauftragt und Sie werden über die Wartezeit informiert

 

Digitale Pannenhilfe

 


Ihre Pannenmeldungen sind auch weiterhin mündlich per Telefon möglich: 089 55987261.

Schnell und präzise
Alle Fragen der Digitalen Pannenhilfe lassen sich leicht per Fingertipp beantworten. Der Standort wird über die Ortungsfunktion des Smartphones übermittelt. Bei einer Autobahn muss noch die Fahrtrichtung ergänzt werden. Fertig ...
... alles Weitere übernimmt der Partner Europ Assistance. Er sorgt mit der zweitgrößten Pannenhilfeflotte Deutschlands – der "silbernen Flotte" – für schnelle Hilfe.

 

 

 

Ihre Vorteile

  • Mit der Digitalen Pannenhilfe lassen sich lange Wartezeiten und mögliche Missverständnisse am Telefon vermeiden. Die präzise Standort-Ermittlung über die Ortungsfunktion kann wesentlich dazu beitragen, dass die Pannenhilfe ohne Zeitverzug vor Ort eintrifft.
  • Eine App-Installation ist nicht erforderlich.
  • Die Digitale Pannenhilfe der Generali ist schnell und immer erreichbar.

Voraussetzungen: Der Kfz-Schutzbrief von Generali und ein Smartphone mit aktivierter GPS-Ortung.

Die Sofortregulierung per App können Sie als Kfz-Kasko-Kunde oder Geschädigter bei Kfz-Haftpflichtschäden bei vielen Kfz-Schäden nutzen, wenn Sie eine direkte Geldentschädigung wünschen.

Bei einer telefonischen Schadenmeldung senden wir Ihnen auf Wunsch innerhalb von zwei Stunden ein konkretes Regulierungsangebot zu. Nehmen Sie es an, zahlen wir den angebotenen Betrag sofort aus.

Rufen Sie uns einfach an, wenn Sie…

… von einem deutschen Vermögensberater/Generali Vermittler betreut werden… von einem unabhängigen Makler betreut werden
Kfz-Versicherung0241 456 - 5202

089 5121 5404

Wir sind rund um die Uhr für Sie da, an 365 Tagen im Jahr.

Ihre Vorteile:

  • Schadenregulierung per App so einfach wie nie zuvor
  • Mit nur wenigen Schritten in der Regel in zwei Stunden konkretes Regulierungsangebot erhalten
  • Qualifizierte Schadenkalkulation durch Kfz-Sachverständige
  • Angebot per Fingertipp annehmen und Beitrag auszahlen lassen
  • Keine zeitraubenden Werkstattermine oder Vor Ort-Begutachtungen

Wie funktioniert es?

  • Sie melden den Schaden telefonisch
  • Mitarbeiter bietet Sofortregulierung an
  • Sie erhalten die SMS mit Schadennummer und Link
  • Sie wählen den AppStore aus
  • Sie installieren die App
  • Sie senden Daten und Schadenfotos
  • Der Sachverständige erstellt binnen 2 Stunden Angebot
  • Sie lassen sich die Entschädigung auszahlen

Ausnahmen

  • Fahrzeug ist geleast oder finanziert
  • Schäden über 4.000 EUR
  • Totalschäden

 

Hier geht's zum Download in die App Stores:

 

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Wir helfen schnell bei Unwetterschäden am Kfz, Hausrat oder Gebäude.