Was ist neu?

Die Generali GesundheitsApp präsentiert sich im komplett neuen, modernen Design für Smartphones und Tablets.

Senden Sie Rechnungen, Krankmeldungen, persönliche Schreiben und Formulare jetzt noch einfacher: Dokumente fotografieren und mit der GesundheitsApp sicher an die Generali senden. Mit der App wissen Sie immer, wann wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder ob noch Fragen offen sind.

Für alle wichtigen Neuigkeiten senden wir Ihnen eine Push-Nachricht. Auch auf der Startseite der App sehen Sie alle Neuigkeiten. Und falls mit Ihren Fotos mal etwas schief geht, erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie fehlende oder schlecht lesbare Dokumente nochmal an uns senden können.

Auch die Post von der Generali können Sie auf Wunsch direkt in die App bekommen. Auf dem Smartphone und Tablet lassen sich die Dokumente bequem lesen, durchblättern und vergrößern. Und sollte es doch mal zu klein zum Lesen sein – schauen Sie einfach in Ihrem Web-Postfach vorbei. Mit Ihren Anmeldedaten aus der GesundheitsApp können Sie Ihre Post auch am Computer lesen.


Alle Dokumente werden dauerhaft gespeichert. Wenn Sie möchten, können Sie die App auch gleichzeitig auf mehreren Smartphones oder Tablets nutzen. So haben Sie immer und überall Zugriff auf Ihre Dokumente. Auch wenn Sie ein neues Smartphone haben, geht so nichts mehr verloren.

Im Bereich "Vertrag" können Sie jederzeit die wichtigsten Informationen zu Ihrer Versicherung sehen. So wissen Sie immer genau, was versichert ist. Sie finden auch hilfreiche Tipps zu Fachbegriffen – zum Beispiel, was ein Belegarzt ist.

Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Darum gibt es in der neuen App einen eigenen Gesundheitsbereich. Sie finden hier nützliche Tipps rund um Ihre Gesundheit und erhalten einen Überblick zu den wertvollen Services, die die Generali Ihnen bietet.

Je nach Vertrag können Sie verschiedene Angebote nutzen: Ob eine telefonische Beratung rund um die Uhr, Hinweise zu anstehenden Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen oder per Video direkt mit einem Arzt sprechen? Lernen Sie unsere Services kennen.

Sie haben die GesundheitsApp schon vor dem 15. Oktober genutzt?


Laden Sie die neue Generali GesundheitsApp einfach aus dem App Store oder bei GooglePlay herunter. Die neue App ist kein Update der bisherigen App. Melden Sie sich einfach mit Ihren bekannten Anmeldedaten in der neuen App an. Sie können beide Apps noch bis Ende 2020 parallel nutzen. Danach wird die alte GesundheitsApp abgeschaltet.

Was für Sie noch wichtig zu wissen ist:

  • Dokumente, die Sie in der alten GesundheitsApp gesendet haben, werden nicht in die neue App übernommen. Wenn Sie Ihre Dokumente nicht mehr im Original haben, können Sie sich einfach eine digitale Kopie aus der App heraus speichern.
  • Alle Dokumente, die Sie von uns in der App erhalten haben, wie z.B. Ihre Leistungsabrechnungen, sehen Sie auch in der neuen App, sobald Sie sich das erste Mal anmelden. (Haben Sie bisher keine Dokumente bekommen, senden wir Ihnen nach der Anmeldung automatisch einen Freischaltcode per Post. Den Code können Sie nutzen, um diesen Bereich zu aktivieren.)

Noch kein App-Nutzer? So einfach geht´s

  1. Laden Sie sich die neue Generali GesundheitsApp aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunter.
  2. Registrieren Sie sich in der App.
  3. Und schon geht´s los: Sie können Ihre Dokumente direkt an uns senden.
  4. Zusätzlich senden wir Ihnen einen Freischaltcode per Post. Den Code brauchen Sie, damit Sie alle Bereiche der App nutzen können. Nachdem Sie den Code in der App eingegeben haben, sehen Sie zum Beispiel Details zu Ihrem Vertrag oder können den digitalen Empfang von Dokumenten aktivieren.

Alle wichtigen Fragen zur Generali GesundheitsApp

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