Was ist neu?

Die Generali GesundheitsApp präsentiert sich im komplett neuen, modernen Design für Smartphones und Tablets.

Senden Sie Rechnungen, Krankmeldungen, persönliche Schreiben und Formulare jetzt noch einfacher: Dokumente fotografieren und mit der GesundheitsApp sicher an die Generali senden. Mit der App wissen Sie immer, wann wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder ob noch Fragen offen sind.

Für alle wichtigen Neuigkeiten senden wir Ihnen eine Push-Nachricht. Auf der Startseite der App können Sie wichtige Bescheinigungen anfordern und sehen dort auch alle Neuigkeiten. Und falls mit Ihren Fotos mal etwas schief geht, erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie fehlende oder schlecht lesbare Dokumente nochmal an uns senden können.

Auch die Post von der Generali können Sie auf Wunsch direkt in die App bekommen. Auf dem Smartphone und Tablet lassen sich die Dokumente bequem lesen, durchblättern und vergrößern. Und sollte es doch mal zu klein zum Lesen sein – schauen Sie einfach in Ihrem Web-Postfach vorbei. Mit Ihren Anmeldedaten aus der GesundheitsApp können Sie Ihre Post auch am Computer lesen.


Alle Dokumente werden dauerhaft gespeichert. Wenn Sie möchten, können Sie die App auch gleichzeitig auf mehreren Smartphones oder Tablets nutzen. So haben Sie immer und überall Zugriff auf Ihre Dokumente. Auch wenn Sie ein neues Smartphone haben, geht so nichts mehr verloren.

Im Bereich "Vertrag" können Sie jederzeit die wichtigsten Informationen zu Ihrer Versicherung sehen. So wissen Sie immer genau, was versichert ist. Sie finden auch hilfreiche Tipps zu Fachbegriffen – zum Beispiel, was ein Belegarzt ist.

Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Darum gibt es in der neuen App einen eigenen Gesundheitsbereich. Sie finden hier nützliche Tipps rund um Ihre Gesundheit und erhalten einen Überblick zu den wertvollen Services, die die Generali Ihnen bietet.

Je nach Vertrag können Sie verschiedene Angebote nutzen: Ob eine telefonische Beratung rund um die Uhr, Hinweise zu anstehenden Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen oder per Video direkt mit einem Arzt sprechen? Lernen Sie unsere Services kennen.

Noch kein App-Nutzer? So einfach geht´s

  1. Laden Sie sich die neue Generali GesundheitsApp aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunter.
  2. Registrieren Sie sich in der App.
  3. Und schon geht´s los: Sie können Ihre Dokumente direkt an uns senden.
  4. Zusätzlich senden wir Ihnen einen Freischaltcode per Post. Den Code brauchen Sie, damit Sie alle Bereiche der App nutzen können. Nachdem Sie den Code in der App eingegeben haben, sehen Sie zum Beispiel Details zu Ihrem Vertrag oder können den digitalen Empfang von Dokumenten aktivieren.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr Informationen benötigen, rufen Sie uns bitte an. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter (0221) 1636-1800 für iOS, oder (0221) 1636-1818 für Android. Oder richten Sie Ihr Anliegen per E-Mail an gesundheitsapp@generali.com. Wir sind gerne für Sie da.

Alle wichtigen Fragen zur Generali GesundheitsApp

Alle wichtigen Fragen zur Generali GesundheitsApp