Das Sofortprogramm der Bundesregierung – Ende der wirtschaftlichen Stagnation?

  1. VERANSTALTUNGEN
  2. SOFORTPROGRAMM DER BUNDESREGIERUNG

cappuc­cino @ gene­rali am 11. Juli 2025


Sehr geehrte Damen und Herren,

von hohen Bürokratielasten bis zu geopolitischen Risiken: Die Liste der Herausforderungen für die deutsche Wirtschaft ist lang. Mit dem Sofortprogramm hat die neue Bundesregierung erste Maßnahmen für die Stärkung der Wirtschaft angekündigt, die - wie der Investitionsbooster - bereits vom Kabinett auf den Weg gebracht worden sind. Weitere Vorhaben sollen folgen.

Sind die Maßnahmen des Sofortprogramms geeignet, die anhaltende wirtschaftliche Stagnation zu überwinden? Gewinnt die deutsche Wirtschaft damit die für die privaten Investitionen so wichtige Wettbewerbsfähigkeit zurück? Welche Zielkonflikte gibt es und wie wird garantiert, dass die Mittel des Sondervermögens im beabsichtigten Sinne genutzt werden? Wie geht es bei den rentenpolitischen Vorhaben voran?

Diese und andere Fragen diskutieren wir nach einem Impuls zusammen mit Dr. Klaus Wiener MdB (CDU), Obmann im Wirtschaftsausschus.

Diskutieren Sie mit bei cappuccino @ generali
am 11. Juli 2025 von 8:00 – 9:00 Uhr

Schalten Sie zu Veranstaltungsbeginn auf dem LinkedIn-Kanal der Generali Deutschland ein und seien Sie live dabei!

Wet­ter­war­nun­gen direkt auf Ihr Handy

Sicher zu Hause oder unterwegs: Erhalten Sie ortsgenaue Wettervorhersagen.

MEHR ZUR GENERALI PROTECT ME APP ERFAHREN