Tschüss Brief, hallo Zukunft

  1. SERVICE & KONTAKT
  2. ELEKTRONISCHE VERTRAGSPOST

Vielen Dank! Ob Vertragsunterlagen, Beitragsrechnungen oder Schadendokumente – Sie haben sich für die digitale Vertragskommunikation mit uns entschieden.

Informieren Sie sich auf dieser Seite darüber, wie wir gemeinsam auf Papier verzichten und nachhaltig handeln.

Sie erhalten Ihre Unterlagen per E-Mail?

Seit Ende Juni 2021 schicken wir Ihnen Ihre Unterlagen per E-Mail, wenn es um Ihre Kfz-Versicherung oder um ausgewählte Sachversicherungen geht. Zu diesen Versicherungen erhalten Sie die Vertragsunterlagen, Beitragsrechnungen oder Schadendokumente rein digital. Bitte beachten Sie: Aus rechtlichen Gründen versenden wir keine Informationen zu Unfallversicherungen oder Lebensversicherungen.

Sie nutzen die DVAG MeineApp?

Schon heute erhalten Sie über die DVAG MeineApp alle Vertragsunterlagen digital. Egal, ob Kfz-Versicherung, Sachversicherung oder Lebensversicherung: Die Dokumente finden Sie im Postfach der App. Das bleibt auch so. Seit Ende Juni 2021 versenden wir diese Unterlagen jedoch nicht mehr zusätzlich mit der Post.

Welche Ausnahmen gibt es?

Ausgewählte Dokumente müssen wir Ihnen weiterhin mit der Post schicken. Das ist rechtlich vorgegeben.

Können Sie Ihre Unterlagen weiterhin mit der Post bekommen?

Um Ihre Unterlagen weiterhin mit der Post zu erhalten, melden Sie sich einfach von der digitalen Vertragskommunikation mit uns ab. Widerrufen Sie Ihre Einwilligung unter https://www.generali.de/meinedaten. Sie können uns auch eine E-Mail an widerruf.de@generali.com senden oder uns unter der Telefonnummer 0241 4565656 anrufen. Beachten Sie bitte: Sie bekommen dann keine E-Mails mehr von uns.

Wenn Sie die DVAG MeineApp nutzen, melden Sie sich einfach direkt in der App von der digitalen Vertragskommunikation ab.