Herzlich willkommen bei der Generali Deutschland Krankenversicherung. Auf diesem Willkommensportal finden Sie alles, was Sie für einen erfolgreichen Start brauchen: von wichtigen Informationen zur betrieblichen Krankenversicherung (bKV), über konkrete Tipps dazu, wie Sie uns Rechnungen schicken können, bis hin zu unseren Kontaktmöglichkeiten. Viel Freude beim Entdecken!

Sie sind das erste Mal auf dem Informationsportal der Generali Deutschland Krankenversicherung?

Dann sind diese Punkte für Sie besonders wichtig:

  1. Ihren persönlichen Versicherungsschutz erfahren Sie direkt auf unserer Webseite.
  2. Wir benötigen einmalig Ihre Datenschutzerklärung. Besonders schnell und papierlos geht das mit der kostenlosen Generali GesundheitsApp.
  3. Ihre Angehörigen können Sie innerhalb von sechs Monaten nach Ihrem Versicherungsbeginn ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeiten absichern.

Informationen zu Ihrem Versicherungsschutz

Sie möchten wissen, welche Leistungen Ihr Tarif enthält? Finden Sie es direkt auf unserer Website heraus. Geben Sie dafür einfach Ihr Geburtsdatum und Ihre Versicherungsnummer ein und schon erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Tarif. Noch komfortabler erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Ihren Tarif in der Generali GesundheitsApp.

Der Zugang zu Ihrem persönlichen Versicherungsschutz steht Ihnen ab dem Versicherungsbeginn zur Verfügung. Den Versicherungsbeginn finden Sie in Ihrem Willkommensbrief.

Ihr persönlicher Versicherungsschutz

Generali GesundheitsApp

Mit der Generali GesundheitsApp erledigen Sie alles rund um Ihre betriebliche Krankenversicherung in wenigen Schritten. 

Der Zugang zu Ihrem persönlichen Versicherungsschutz steht Ihnen ab dem Versicherungsbeginn zur Verfügung. Den Versicherungsbeginn finden Sie in Ihrem Willkommensbrief.

  • Schnell: keine Wartezeit für den Postweg
  • Papierlos: weniger Verwaltungsaufwand
  • Einfach: Überblick über Ihre Anfragen und Leistungsabrechnungen digital und überall
  • Sicher: Zugang mit Ihren persönlichen Nutzerdaten

Und so geht es:

  1. Generali GesundheitsApp im Apple App Store oder im Google Play Store herunterladen   
  2. In der App registrieren und direkt Dokumente senden, etwa Rechnungen
  3. Freischaltcode per Post erhalten und weitere Funktionen nutzen

Wichtige Hinweise: 

  • Um Ihre Leistungsanträge verarbeiten zu dürfen, benötigen wir von Ihnen einmalig eine Datenschutzerklärung. Diese können Sie ganz bequem bei der Registrierung in der Gesundheits-App abgeben oder uns über ein For­mu­lar zusenden, welches wir auf dieser Seite für Sie bereitgestellt haben.
  • Zur Auszahlung Ihrer Leistungen benötigen wir Ihre Bankdaten. In der Generali GesundheitsApp kann Ihre Bankverbindung nicht hinterlegt werden. Bitte teilen Sie uns diese formlos mit oder nutzen Sie unseren Änderungsservice.

Bester Schutz – auch für Ihre Angehörigen! Nur innerhalb der ersten 6 Monate ab Ihrem Versicherungsbeginn möglich

Wenn Ihr Arbeitgeber für Sie einen unserer sogenannten Business-Tarife abgeschlossen hat, können auch Ihre Angehörigen in den Genuss des hochwertigen Versicherungsschutzes kommen – und dies ohne Gesundheitsprüfung.

Wichtig: Sie können Ihre Angehörigen innerhalb von sechs Monaten ab dem Beginn Ihrer Versicherung bei der Generali versichern.

Wer zählt zu Ihren Angehörigen?

  • Ehepartner, hierzu zählen auch Lebenspartner nach § 1 Lebenspartnerschaftsgesetz

  • Lebenspartner, die mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft leben

  • Ihre Kinder oder des Partners, sofern ein Elternteil kindergeldberechtigt ist

Bis wann können Ihre Angehörigen versichert werden?

  • Sie können Ihre Angehörigen innerhalb von sechs Monaten ab dem Beginn Ihrer Versicherung bei der Generali versichern. Ändert sich Ihre Lebenssituation durch Heirat oder die Geburt eines Kindes, ist eine Versicherung ab diesem Zeitpunkt innerhalb von sechs Monaten möglich.

Welche Tarife können Sie abschließen?

  • Ihre Angehörigen können die gleichen Tarife wählen wie Sie. Ihr persönlicher Vermögensberater unterstützt Sie gern. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrem Willkommensbrief.


Wissenswertes zu Ihrer betrieblichen Krankenversicherung

Rech­nun­gen schi­cken

Sie schicken Ihre Rechnung mit der Generali GesundheitsApp?

Mit der Generali GesundheitsApp erledigen Sie das in wenigen Schritten. Komfortabel und einfach. Rechnungen abfotografieren, abschicken und Leistungsabrechnungen im sicheren digitalen Postfach erhalten. Sie schicken uns das erste Mal Rechnungen? Dann schreiben Sie ihre Kontoverbindung bitte auf ein formloses Beiblatt und fotografieren dieses mit ab, damit wir die Erstattung auszahlen können. 

Sie schicken Ihre Rechnung per Post?

Optional können Sie uns Ihre Rechnungen auch per Post schicken. Bevor Sie uns die erste Rechnung schicken, benötigen wir Ihre Einwilligung, Ihre Daten speichern und verarbeiten zu dürfen. Ohne diese Erklärung dürfen wir Ihre Rechnungen nicht bearbeiten. Bitte schicken Sie uns die  Daten­schut­z­er­klä­rung  mit der ersten Rechnung unterschrieben zurück. Die Datenschutzerklärung ist nicht erforderlich, wenn Sie die Generali GesundheitsApp nutzen. Dann haben Sie eine solche Erklärung schon abgegeben. Bitte geben Sie auf der Datenschutzerklärung auch ihre Kontoverbindung an. 

Sie möchten ihre Kontoverbindung ändern? Oder Sie möchten uns ihre Bankverbindung mitteilen, auf die wir Ihre Leistungen auszahlen sollen?

Wenn Sie Ihre Kontoverbindung ändern möchten, dann können Sie das unkompliziert online erledigen. Besuchen Sie hierzu unsere Online-Services und verwalten dort Ihren Vertrag.

Wei­tere Vor­teile

Gesundheitsfragen direkt per Telefon klären

Klären Sie viele Fragen rund um Ihre Gesundheit mit unserem Gesundheitstelefon.

Kostenlose medizinische Beratung, rund um die Uhr unter 0221 1636-6668.

Die smarte Lösung für Gesundheitsfragen

Mit der neuen Generali Mobile Health App können Sie Ihre Symptome checken, einen Online-Arzt finden und sich zu passenden Spezialisten für Ihr gesundheitliches Anliegen vermitteln lassen. Immer und überall, wenn Sie online sind. Jetzt kostenlos im App- und Playstore downloaden.

Immer die neusten GesundheitsNews

Ob neue, exklusive Angebote für Ihre Gesundheit, wichtige Informationen zu Ihrem Vertrag oder aktuelle Services: Mit unseren GesundheitsNews informieren wir Sie regelmäßig über alle relevanten Themen rund um Ihre Versicherung und Ihre Gesundheit.

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Zusatzangebote der Generali & BKK Linde

Die Generali Kranken-Zusatzversicherung eignet sich perfekt, um die Leistungen Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung zu ergänzen. Wussten Sie aber auch, dass BKK Linde-Versicherte von vielen Extra-Vorteilen profitieren? Dazu gehören:

  • Besonders günstige Beiträge für weitere Kranken-Zusatzversicherungen bei der Generali.

  • Ein attraktives Bonusprogramm FitBonus+, das gesundes Verhalten durch bares Geld belohnt

  • Eine vereinfachte Leistungsabrechnung, die zwischen Generali und BKK Linde Hand in Hand geht und Ihnen somit Zeit und Wege spart
  • Die BKK Linde Service App mit innovativen Extra-Leistungen ohne Extra-Kosten
  • Eine höhere Erstattung für hochwertigen Zahnersatz dank DentBonus+

Ihr persönlicher Vermögensberater unterstützt Sie gern. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihrem Willkommensbrief.


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So errei­chen Sie uns

Lachende Call-Center-Agentin bei der Arbeit

Kundenservice Generali Deutschland Krankenversicherung

Generali Deutschland Krankenversicherung AG, Hansaring 40–50, 50670 Köln, E-Mail: gesundheit@generali.com

Bei Vertragsfragen: 0221 1636-2980* oder per E-Mail gesundheit@generali.com

Bei Leistungsfragen: 0221 1636-2922* oder per E-Mail gesundheit@generali.com

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Bei medizinischen Fragen: 0221 1636-6668

Deutsche Vermögensberatung

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Part­ner fürs Leben – mit den Finanz­coa­ches der Deut­schen Ver­mö­gens­be­ra­tung

Generali und die Deutsche Vermögensberatung sind starke Partner seit über 45 Jahren. Gemeinsam kümmern wir uns um Ihre Finanzfragen. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Service aus einer Hand, damit Sie rundum abgesichert sind. Ihr persönlicher Finanzcoach der Deutschen Vermögensberatung berät Sie individuell und vertrauensvoll zu den maßgeschneiderten Versicherungslösungen der Generali. Versichern ist Rot. Beraten ist Gold.