• Generali Deutschland, CosmosDirekt und Advocard erhalten als Branchen-Vorreiter von Focus-Money das Prädikat "Hervorragend"
  • Service-Value analysiert mehr als 45.000 Kundenurteile zu rund 300 Unternehmen in 14 Branchen

München – Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat in Kooperation mit dem Beratungs- und Analyseinstitut Service-Value erstmals die Vorreiter für
14 Branchen ermittelt. Für die Studie holten die Wissenschaftler mehr als 45.000 Kundenurteile zu rund 300 Unternehmen ein. Drei Unternehmen der Generali in Deutschland wurden in der Branche Versicherungen mit dem Prädikat „Hervorragend“ ausgezeichnet: die Generali Deutschland Versicherungen in der Kategorie „Vollversicherer“, die CosmosDirekt in der Kategorie „Direktversicherer“ sowie die Advocard Rechtsschutzversicherung im Bereich der „Spezialversicherer“. Auch der langjährige strategische Vertriebspartner der Generali in Deutschland, die Deutsche Vermögensberatung (DVAG), hat in der Kategorie „Finanzvertriebe“ das Urteil „Hervorragend“ erhalten.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, betont: „Diese Auszeichnung freut mich sehr, denn sie spiegelt die Sicht unserer Kunden wider. Sie honorieren und bestätigen damit unseren Anspruch, als Lifetime Partner nicht nur im Schadenfall an ihrer Seite zu stehen, um vor finanziellen Belastungen zu schützen. Die Kombination aus zielgerichteter Prävention, innovativen und smarten Versicherungslösungen sowie einem optimalen Service erfüllt die Erwartungen der Kunden an eine zeitgemäße Versicherungsleistung. Auch unser langjähriger, erfolgreicher Vertriebspartner, die Deutsche Vermögensberatung, wurde in der Studie durch die Kunden mit ‚Hervorragend‘ beurteilt, wozu ich allen Vermögensberaterinnen und -beratern herzlich gratuliere. Unsere Verbindung aus Exzellenz und Kundennähe sind die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg.“

Service-Value und Focus-Money betonen in ihren Ausführungen, dass Vordenker Bahnbrecher und Ideengeber sind, die Entwicklungen beeinflussen oder vorbestimmen. Eine Vorreiter-Rolle komme einem Unternehmen dann zu, wenn es zu den ersten Anwendern neuer Technologien wie auch Umsetzern nachhaltiger Themen gehöre oder völlig neuartige Produkte und Leistungen anbiete und somit an der Spitze neuer Marktentwicklungen stehe. Die im Juli 2020 durchgeführte Erhebung erfolgte unabhängig von den bewerteten Unternehmen über ein Online-Access-Panel, in das die Urteile von 45.000 Kunden einflossen.

PDF-Version dieser Pressemitteilung

Generali in Deutschland
Die Generali in Deutschland ist mit 14,3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group gehören zu ihr in Deutschland die Lebens- und Sachversicherer der Generali Deutschland, der CosmosDirekt sowie der Dialog, die Generali Deutschland Krankenversicherung, die Advocard Rechtsschutzversicherung und die Deutsche Bausparkasse Badenia. Ziel der Generali ist es, Lifetime Partner für ihre Kunden zu sein, der dank eines herausragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Services anbietet.

  • Stefan Göbel
  • Unternehmenskommunikation Leiter Externe Kommunikation

Dirk Brandt
  • Dirk Brandt
  • Externe Kommunikation - Media-Relations