Verbraucherinformation

Identität des Unternehmers

Name und Anschrift:
Generali Health Solutions GmbH
Hansaring 40-50
50670 Köln
Telefon: 0221 – 1636 5000
E-Mail: support-mobilehealth.de@generali.com

Handelsregister und Registernummer (soweit zutreffend):
Die Generali Health Solutions GmbH ist ein Unternehmen der Generali Gruppe.

Handelsregister:
Amtsgericht Köln, HRB 93366

Umsatzsteuer-Ident-Nummer:
DE 318 292 949

Hauptgeschäftstätigkeit des Unternehmers

Die Generali Health Solutions GmbH (GHS) ist ein Anbieter für nachweislich wirksame Gesundheitsprogramme, die in Unternehmen, Versicherungen und anderen Institutionen eingesetzt werden können. In erster Linie tragen unsere Lösungen dazu bei, dass Ihre Mitarbeiter leistungsfähig bleiben und sie zufriedener sind. Darüber hinaus sollen durch Krankheit verursachte Produktivitätsausfälle und Behandlungskosten reduziert werden. Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen mit Patienten.

Um unsere Lösungen professionell umzusetzen, arbeiten wir mit sorgfältig ausgewählten Gesundheitsdienstleistern zusammen. Führende Universitäten haben unsere Programme evaluiert und überprüfen sie fortlaufend auf Wirksamkeit hinsichtlich Medizin, Ökonomie und Lebensqualität.

Die Generali Health Solutions GmbH ist Teil der internationalen Generali Group, einem wichtigen Player in der globalen Versicherungswirtschaft. Sie ist aus der privaten Krankenversicherung Central hervorgegangen und kann auf insgesamt 15 Jahre Erfahrungen im Gesundheitsmanagement zurückblicken.

Wesentliche Merkmale der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren sind den einzelnen Warenbeschreibungen im Rahmen unseres Angebotes HEALTH+ in der Generali Mobile Health App (GMH-App) zu entnehmen.

Preis der Ware oder Dienstleistung

Gesamtpreis: Die von uns angegebenen Preise verstehen sich als Endpreise inklusive Steuern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Den Gesamtpreis der von Ihnen bestellten Waren inklusive aller Bestandteile können Sie vor Abschluss des Bestellvorgangs in eindeutiger Weise im HEALTH+ Bereich der GMH-App vor dem Coupon-Kauf entnehmen.

Zusätzliche Kosten (z.B. Versandkosten): Es fallen keine Versandkosten an.

Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen

Zahlungsbedingungen: Der Coupon-Kauf erfolgt über das von Ihnen im App-Store hinterlegte Zahlungsmittel.
Lieferbedingungen: Nach dem Coupon-Kauf wird der Coupon unmittelbar im Health Profil in der GMH-App angezeigt.
Leistungsbedingungen: Nach dem Coupon-Kauf stehen Ihnen im Health-Profil der GMH-App die jeweiligen Informationen zur Einlösung des von Ihnen gekauften Coupons zur Verfügung.

Widerrufsrecht

Bestehen eines Widerrufsrechts: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie den Coupon erhalten haben.

Bedingungen, Fristen und Verfahren für die Ausübung des Widerrufsrechts:

Kostentragungspflicht bei Widerruf

Rücksendekosten: Es fallen keine Rücksendekosten an.

Haftung für Mängel

Gewährleistungsrechte: Die Mängelhaftung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.

Alternative Streitbeilegung

Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG): Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet und nehmen an solch einem Verfahren nicht teil.

Technische Schritte zum Vertragsschluss

Der Kunde durchläuft folgende Schritte, um einen Vertrag abzuschließen:

  • Sie haben in der GMH-App im Bereich Health+ die Möglichkeit Health+ Coupons zu erwerben.

  • Wenn Sie sich für einen Coupon entschieden haben, klicken Sie auf „Zum Coupon“. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Leistungen des jeweiligen Coupons.

  • Von dort aus klicken Sie im nächsten Schritt auf „Zum Coupon-Kauf“ und können sich dort direkt über die Couponbedingungen informieren.

  • Möchten Sie den Coupon kaufen, klicken Sie auf „Zum Kauf im App-Store“. Von dort werden Sie in den App-Store geleitet und können den Coupon mit dem von Ihnen hinterlegten Zahlungsmittel verbindlich und zahlungspflichtig bestellen. 

  • Wir bestätigen Ihnen den Eingang der Bestellung innerhalb von 48 Stunden per E-Mail. Wir versenden die E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse in der GMH-App.

Speicherung des Vertragstextes

Informationen zu Ihrem Coupon-Kauf finden Sie in der App in Ihrem Health-Profil. Nach dem Coupon-Kauf erhalten Sie von uns zudem eine Kaufbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie neben den Vertragsinhalten auch die Informationen zur Widerrufsbelehrung und erhalten nochmals das Widerrufsformular sowie diese Verbraucherinformationen.

Erkennung und Berichtigung von Eingabefehlern

Etwaige Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie bei der abschließenden Bestätigung erkennen und jederzeit korrigieren.

Vertragssprachen

Für den Vertragsschluss stehen Ihnen folgende Sprachen zur Verfügung: Deutsch

Gene­rali Mobile Health

Alles für deine Gesundheit. In einer App.