Vertrieb

Multikanal-Vertrieb der Generali Versicherungen: Um auf unterschiedliche Kundenwünsche individuell eingehen zu können, positionieren sich die Generali Versicherungen mit einem Multikanal-Vertrieb. Der Kunde hat die Wahl zwischen drei verschiedenen Vertriebswegen.

  • Eine Säule ist der Generali Exklusiv-Vertrieb, eine der stärksten Vertriebsorganisationen Deutschlands. Hier erhalten Kunden von 3.600 Vermittlern im Hauptberuf und 42.000 im Nebenberuf kompetente, persönliche Beratung
  • Die zweite Säule bilden die Unabhängigen Vertriebspartner, also Makler, Finanzdienstleister und Banken. Generali kooperiert im Bereich UVG deutschlandweit mit 15.000 ausgewählten Maklern, von deren Expertise auf verschiedenen (Spezial-)Gebieten unsere Privat- und Firmenkunden profitieren
  • Als dritte Säule rundet das Kompetenz-Center bAV in Frankfurt speziell für das Großkundengeschäft der betrieblichen Altersvorsorge das Vertriebswege-Portfolio ab