Die Generali in Deutschland ist mit 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.

Bedeutende Rolle innerhalb der Generali Group

Generali ist Deutschlands zweitgrößter Versicherer
In der internationalen Generali Group hat Generali in Deutschland einen Anteil von 20,4 Prozent an den gesamten Beitragseinnahmen sowie die Position der zweitgrößten Ländergesellschaft.

Wichtige Kennzahlen auf einen Blick¹

¹ ohne Generali Lebensversicherung AG ² inkl. Krankenversicherung

Starke Marken

Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Versicherung, AachenMünchener, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia. Mehr dazu lesen Sie bei Konzernmarken.

Vielfalt der Vertriebe

Vielfalt der Vertriebe

Die ganze Produktpalette für Privat- und Geschäftskunden

Grafik Lebensversicherung

Lebensversicherung
Für die Absicherung biometrischer Risiken oder zur Altersvorsorge bietet die Generali in Deutschland Berufsunfähigkeits-, Erwerbsunfähigkeitsversicherungen und Pflegeversicherungen, betriebliche Altersversorgung sowie fondsgebundene Versicherungen. Zu den Smart-Insurance-Produkten gehört seit 2016 Generali Vitality, ein innovatives und anreizbasiertes Programms zur Gesundheitsförderung. 

Grafik Krankenversicherung


Krankenversicherung
Die Generali bietet Privatkunden passgenaue Krankenversicherungen – als private Vollversicherung sowie als private Zusatzversicherung ergänzend zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen. Firmenkunden können für ihre Mitarbeiter mit einer betrieblichen Krankenversicherung umfassende Sozialleistungen anbieten.



Grafik Komposit

Komposit
Das Angebot für Privatkunden umfasst Kfz-, Unfall-, Haftpflicht- sowie Hausrat- und Wohngebäudeversicherungen. Auch Rechtsschutzversicherungen und Assistanceleistungen gehören dazu. Firmenkunden können bei Generali zwischen Haftpflicht-, Sach- und zahlreichen Spezialversicherungen wählen. Darüber hinaus ist die Generali in Deutschland branchenweit Vorreiter bei Smart-Insurance-Produkten mit Mobility (Telematik) und Domocity zum Schutz des Zuhauses der Kunden.