Strategie

 

  • Die globale Group-Strategie „Generali 2021" wurde beim Investor Day im Dezember 2018 verkündet. Deutschland ist dank des Turnarounds mit SSY (Simpler, Smarter for You) und SSYtoLead ein wichtiger Treiber dieser Strategie.

  • Die Generali Group will für ihre Kunden ein lebenslanger Partner sein, der dank seines unübertroffenen Vertriebsnetzes innovative, personalisierte Lösungen anbietet.

  • Generali ist der führende europäische Versicherer für Privatkunden und will diese Position mit Fokus auf Freiberufler sowie kleine und mittelständische Unternehmen ausbauen.

  •  Generali wird eine fokussierte, globale Vermögensverwaltungsplattform aufbauen und in Märkten mit hohem Potenzial die Chancen ergreifen.

 

Wir sind Vorreiter in Smart Insurance

Mit unseren Smart Insurance-Lösungen denken wir Versicherung neu: Mittels innovativer Technologien helfen wir Menschen, besser zu fahren, gesünder zu leben oder ihr Heim sicherer zu machen – und beugen so dem Fall des Falles vor. Mit dem strategischen Fokus auf Smart Insurance ergreift Generali Deutschland die Chancen gesellschaftlicher und technologischer Veränderungen und ist marktweit Vorreiter bei der Digitalisierung der Assekuranz.

 

Generali Vitality
Das Vitality-Programm hilft Menschen, gesundheits-bewusster zu leben. Wer am Programm teilnimmt, sich außerdem bewegt, nicht raucht, gesunde Lebensmittel einkauft oder Vorsorgetermine wahrnimmt, erhält Vorteile bei Partnerunternehmen und bei Generali. Das Programm ist freiwillig, steht jedem offen und legt Gesundheitsziele mit jedem Kunden individuell fest. Dabei hat Datenschutz für Generali höchste Priorität, und der Kunde entscheidet, welche Daten er übermitteln möchte.

 

Generali Mobility (Telematik)
Telematik ermöglicht, individuelles Feedback über den eigenen Fahrstil zu erhalten und langfristig sicherer zu fahren. Telematik-Nutzer können so ihre Unfallrisiken senken und einen an ihren Fahrstil angepassten Versicherungsbeitrag beziehungsweise Rabatt erhalten. Ein weiterer Vorteil der Lösung: Durch die digitale Vernetzung ist Hilfe im Schadenfall schnell vor Ort.

 

Generali Domocity
Das eigene Zuhause sicherer machen: Zusätzlich zu einer Absicherung im Schadenfall werden bei Smart Home-Lösungen die eigenen vier Wände intelligent vernetzt. So ist der Kunde überall über den Status der Sicherheitssysteme im Bilde. Das minimiert Risiken, verringert Schäden und ermöglicht schnelle Hilfe im Schadenfall.