Strategie


Top-Management nah am Kunden und Vertrieb
Der starke Fokus auf unsere Kunden ist unsere Richtschnur, entlang der wir Governancestrukturen und Prozesse einfach und effizient gestalten.

 


Neue Normalität Leben. Neuaufstellung Komposit
Unsere Lebensversicherungen geben auch im Niedrigzinsumfeld finanzielle Sicherheit. Dafür erfinden wir dieses Geschäftsfeld neu. Im Kompositbereich entwickeln wir für die Bedürfnisse unserer Kunden digitale und smarte Lösungen, positionieren uns durch verbesserte Produkte im Firmenkundengeschäft und erhöhen die Servicequalität im Betrieb.

 


Smart Insurance

Unsere Smart Insurance-Offensive verbessert mit innovativen Lösungen die Lebensqualität unserer Kunden und erhöht unsere Wettbewerbsfähigkeit. Als Vorreiter für digitale Transformation gestalten wir den Wandel in der Branche mit.

  


Kunden im Fokus

Beratung von Mensch zu Mensch oder lieber Online-Abschluss? Mit unserem Multikanalansatz im Vertrieb lassen wir dem Kunden die Wahl. Und unterstützen unsere Vertriebe mit smarten Werkzeugen.

 

Wir sind Vorreiter in Smart Insurance

Mit unseren Smart Insurance-Lösungen denken wir Versicherung neu: Mittels innovativer Technologien helfen wir Menschen, besser zu fahren, gesünder zu leben oder ihr Heim sicherer zu machen – und beugen so dem Fall des Falles vor.

Mit dem strategischen Fokus auf Smart Insurance ergreift Generali Deutschland die Chancen gesellschaftlicher und technologischer Veränderungen und ist marktweit Vorreiter bei der Digitalisierung der Assekuranz.

 

Generali Vitality
Das Vitality-Programm hilft Menschen, gesundheits-bewusster zu leben. Wer am Programm teilnimmt, sich außerdem bewegt, nicht raucht, gesunde Lebensmittel einkauft oder Vorsorgetermine wahrnimmt, erhält Vorteile bei Partnerunternehmen und bei Generali. Das Programm ist freiwillig, steht jedem offen und legt Gesundheitsziele mit jedem Kunden individuell fest. Dabei hat Datenschutz für Generali höchste Priorität, und der Kunde entscheidet, welche Daten er übermitteln möchte.

 

Generali Mobility (Telematik)
Telematik ermöglicht, individuelles Feedback über den eigenen Fahrstil zu erhalten und langfristig sicherer zu fahren. Telematik-Nutzer können so ihre Unfallrisiken senken und einen an ihren Fahrstil angepassten Versicherungsbeitrag beziehungsweise Rabatt erhalten. Ein weiterer Vorteil der Lösung: Durch die digitale Vernetzung ist Hilfe im Schadenfall schnell vor Ort.

 

Generali Domocity
Das eigene Zuhause sicherer machen: Zusätzlich zu einer Absicherung im Schadenfall werden bei Smart Home-Lösungen die eigenen vier Wände intelligent vernetzt. So ist der Kunde überall über den Status der Sicherheitssysteme im Bilde. Das minimiert Risiken, verringert Schäden und ermöglicht schnelle Hilfe im Schadenfall.