• Focus-Money zeichnet Unfallversicherungen der AachenMünchener und CosmosDirekt mit „Sehr Gut“ aus
  • Beim Fairness-Check von 33 Anbietern erhalten sowohl  die AachenMünchener als auch CosmosDirekt das Siegel  „Fairster Unfallversicherer“

München – Die AachenMünchener und CosmosDirekt sind erneut als „Fairster Unfallversicherer“ mit der Bestnote „Sehr Gut“ ausgezeichnet worden. Das ist das Ergebnis einer gemeinsam von Focus-Money und dem Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue durchgeführten Studie zur Privaten Unfallversicherung. Bei dem Ranking wurden mehr als 2.600 Kundenstimmen ausgewertet und 31 Service- und Leistungsmerkmale in der Unfallversicherung untersucht. Für die Bewertung der Kunden waren unter anderem eine unbürokratische Vorgehensweise im Schadenfall, die Qualität der Versicherungsleistungen und die Kundenberatung entscheidend. Dabei erhielten sowohl die AachenMünchener wie auch CosmosDirekt von ihren Kunden die Bestnote, die AachenMünchener sogar zum dritten Mal in Folge. Für das hervorragende Gesamtergebnis zeichnet Focus-Money die beiden Versicherer der Generali in Deutschland mit dem Siegel „Fairster Unfallversicherer“ aus.
 
„Kundennähe und maßgeschneiderte Lösungen sind zentrale Erfolgsfaktoren für die Kundenzufriedenheit in der Unfallversicherung”, sagt Roland Stoffels, Chief Insurance Officer P&C der Generali Deutschland AG. „Dass wir in der Wahrnehmung unserer Kunden gerade in den Kategorien Faires Angebot sowie in der Schadenregulierung so hervorragend abschneiden, freut uns ganz besonders. Und dies bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis!“
 
Im Test und bei den Kundenbewertungen überzeugen die AachenMünchener und CosmosDirekt vor allem mit der hohen Qualität und Leistungsstärke ihres Unfall-Produktangebots sowie mit transparenten Versicherungsbedingungen: In den Kategorien „Faires Produktangebot“, „Faire Versicherungsbedingungen“, „Faire Schadenregulierung“ sowie im Gesamtergebnis „Fairness“ bewerten die befragten Kunden die AachenMünchener mit der Note „Sehr Gut“. Darüber hinaus werden die Kategorien „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Kundenberatung“ und „Kundenservice“ mit der Note „Gut“ ausgezeichnet. CosmosDirekt schneidet in allen untersuchten Kategorien sowie beim Gesamtergebnis mit der Note „Sehr Gut“ ab.

Gesamtnote „Sehr Gut" für die Unfallversicherung

In der bereits zum dritten Mal im Auftrag von Focus-Money durchgeführten Studie untersuchte das Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue, wie fair die Unfallversicherer von ihren Kunden wahrgenommen werden. Die „Fairness“ wird dabei über die sechs Teildimensionen Produktangebot, Versicherungsbedingungen, Beratung, Service, Schadenregulierung und Preis-LeistungsVerhältnis erfasst. Ausgewertet wurden rund 2.600 online ermittelte Kundenurteile von 33 großen deutschen Unfallversicherern. Die AachenMünchener erhielt bei allen drei Untersuchungen seit 2017 jeweils die Gesamtnote „Sehr Gut“. CosmosDirekt konnte bei der diesjährigen Studie zum zweiten Mal in Folge die Gesamtnote „Sehr Gut“ erzielen.
 
PDF-Version dieser Pressemitteilung

Generali in Deutschland
Die Generali in Deutschland ist mit 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.               

AachenMünchener
Die AachenMünchener bietet Ihren Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen. Sie erhält regelmäßig Bestnoten von neutralen Ratinginstituten und Medien. Rund 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe vermitteln exklusiv die Produkte der AachenMünchener.

  • Stefan Göbel
  • Unternehmenskommunikation Leiter Externe Kommunikation

Dirk Brandt
  • Dirk Brandt
  • Unternehmenskommunikation Externe Kommunikation