• Besondere Auszeichnung
  • Envivas erhält zum zweiten Mal das beste Zertifikat „ServiceExcellence“.
  • Bundesweit ist die Envivas eines von nur fünf Unternehmen mit dem Zertifikat „ServiceExcellence“
  • Der Krankenversicherer erzielt in allen Kategorien 98 bis 99 Prozent und toppt sogar noch das Vorjahresniveau.

Köln – „Die Envivas Krankenversicherung hat ihre Servicemission 2015 erfolgreich fortgesetzt.“ So steht es im Prüfbericht des TÜV Süd. Bereits zum zweiten Mal haben die Tester dem Krankenversicherer aus Köln exzellenten Service bestätigt. Diese Auszeichnung erhält nur, wer im Bereich der Servicequalität besondere Leistungen erbringt. Die Envivas Krankenverischerung AG ist bislang bundesweit eines von nur fünf Unternehmen, die diese Zertifizierung erhalten haben.

In allen vier getesteten Kategorien – Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Umgang mit Reklamationen und Beschwerden sowie Qualifikation der Mitarbeiter – erzielte der Versicherer zwischen 98 und 99 Prozent. Damit konnte die Envivas ihr Ergebnis vom Vorjahr sogar noch toppen. Verbesserungen sahen die Tester unter anderem bei der Kommunikation innerhalb der Teams, bei der teamübergreifenden Zusammenarbeit sowie in optimierten Abläufen im Beschwerdemanagement.

„Die Auszeichnung ‚ServiceExcellence‘ ist etwas ganz Besonderes und ich bin sehr stolz, dass wir sie nicht nur ein zweites Mal erhalten haben, sondern dass wir uns auch noch verbessern konnten! Mit dieser Auszeichnung halten wir den Schulterschluss mit der Techniker Krankenkasse (TK), dem Kooperationspartner der Envivas, denn auch sie wurde für ihren exzellenten Service erneut ausgezeichnet“, sagt Dr. Jochen Petin, Vorstandsvorsitzender der Envivas Krankenversicherung.

PDF-Version dieser Pressemitteilung

ENVIVAS KRANKENVERSICHERUNG AG
Die Envivas gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Die Envivas kooperiert mit der Techniker Krankenkasse (TK). Die Tarife werden exklusiv für Versicherte der TK angeboten. Informationen zu allen Leistungen der Envivas erhalten Sie im Internet unter www.envivas.de.

Ronald Voigt
  • Ronald Voigt
  • Unternehmenskommunikation