ASSEKURATA bestätigt CosmosDirekt eine exzellente Unternehmensqualität.

Saarbrücken – Die Unternehmensqualität der Cosmos Lebensversicherungs-AG ist exzellent. Im Rating der Kölner Agentur ASSEKURATA, die auf die Bewertung von Versicherungsunternehmen aus Kundensicht spezialisiert ist, erzielte Deutschlands führender Online-Versicherer zum 9. Mal in Folge die Bestnote A++. Die für die Kunden relevanten Qualitätsanforderungen erfüllt CosmosDirekt in hervorragender Weise. Geprüft wurden die Teilqualitäten Erfolg, Gewinnbeteiligung/Performance, Wachstum/Attraktivität im Markt sowie Kundenorientierung und Sicherheit.

„Bester Lebensversicherer zu sein – das ist unser Anspruch. Wir freuen uns deshalb über die Bewertung durch ASSEKURATA, die uns auf unserem Weg bestätigt“, erklärt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt.

„Kunden begeistern“ als Unternehmensstrategie
Eine von ASSEKURATA durchgeführte Umfrage zeigt, dass die Kundentreue bei CosmosDirekt-Versicherten besonders stark ausgeprägt ist. 95 Prozent der Kunden würden „bestimmt“ bzw. „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ wieder bei CosmosDirekt einen Versicherungsvertrag abschließen. Auch die Gesamtzufriedenheit der Kunden von CosmosDirekt ist sehr hoch. Mit 85 Prozent gibt es überdurchschnittlich viele „vollkommen zufriedene“ oder „sehr zufriedene“ Kunden. Dies bestätigt die Strategie des Unternehmens, Service und Produkte konsequent an den Bedürfnissen seiner Kunden auszurichten.

Diese Bedürfnisse sind im Wandel: „Die Zukunft der Lebensversicherung wird aktuell immer wieder öffentlich hinterfragt, was Kunden irritiert und Fragen aufwirft. Umso wichtiger ist es, den richtigen Anbieter zu wählen“, sagt ASSEKURATA-Geschäftsführer Dr. Reiner Will.

Neuartige Online-Angebote sorgen für starkes Wachstum
Mit neuartigen Online-Angeboten gibt CosmosDirekt die richtigen Antworten auf die Bedürfnisse der Verbraucher von heute und morgen. Diese innovativen Lösungen kommen bei den Kunden gut an: Im aktuellen Rating bestätigt ASSEKURATA CosmosDirekt ein Wachstum, das sehr deutlich über dem Marktniveau liegt. Die Bruttobeitragseinnahmen in der Lebensversicherung konnten im Geschäftsjahr 2013 auf 3,1 Milliarden Euro erhöht werden. Damit rangiert das Unternehmen unter den Top 10 der größten Lebensversicherer Deutschlands.

PDF-Version dieser Pressemitteilung

CosmosDirekt
CosmosDirekt ist DIE Versicherung. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf Deutschlands führenden Online-Versicherer und den weltweit größten Direktversicherer in der Sparte Lebensversicherungen. CosmosDirekt gehört zur Generali Deutschland Gruppe. Zusätzliche Informationen gibt es im Internet unter www.cosmosdirekt.de.

  • Stefan Göbel
  • Leiter Unternehmenskommunikation