Generali Mobile Health

4,0
181 Rezensionen
100.000+
Downloads
Altersfreigabe
Ab 17 Jahren
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Von Arzt bis Z in einer App.
Die Generali Mobile Health App ist deine smarte Lösung für Gesundheitsfragen: Finde einen Online-Arzt und verlässliche Informationen zu Krankheiten. Lass dich zu passenden Spezialisten für dein gesundheitliches Anliegen vermitteln. Immer und überall, wenn du online bist.

Kostenlos für alle ab 18 Jahren.

Online-Arztpraxis
Über unseren Partner TeleClinic kannst du mit einem Arzt per Video-Anruf sprechen. Die Ärzte und Ärztinnen beraten und behandeln dich an 365 Tagen im Jahr.

Symptome verstehen
Deine Hände haben Fußpilz? Besser gleich abchecken! Überprüfe mit dem KI-basierten Symptom-Checker, welche Krankheit dir gerade möglicherweise zu schaffen macht. Erfahre dann sofort, was du im Falle einer bestimmten Krankheit selbst tun kannst.

Krankheiten von A-Z
Von Achalasie bis Zöliakie – und alles, was dazwischen liegt. In unserem ausführlichen Krankheiten-Abc findest du sofort Antworten auf deine Fragen – natürlich aus verlässlichen medizinischen Quellen.

Zugang zu Spezialisten
Du hast eine Diagnose bekommen und möchtest eine qualifizierte Zweitmeinung einholen? Oder bei dir steht eine wichtige Operation an und du willst wissen, bei wem du dafür gut aufgehoben bist? Wir vermitteln dich an einen für dich passenden Spezialisten. Kostenlos und unabhängig von deiner Krankenversicherung.

Sicherheit für deine Daten
Mit Generali Mobile Health hast du deine Gesundheit und deine Daten in deiner Hand. Du bestimmst, welche Daten du speicherst und welche du mit wem teilen möchtest. Und wir sorgen für die nötige Sicherheit.
Deine Daten sind mit aktuellen Verschlüsselungs- und Sicherheitsstandards vor dem Zugriff unbefugter Dritter geschützt. Wir nutzen Rechenzentren und Server in der Europäischen Union.

Die Generali Mobile Health App ist kostenlos für alle ab 18 Jahren verfügbar – egal, wo und wie du versichert bist.

Wir möchten dich über neue Services und Funktionen der GMH App sowie über Angebote der Generali Health Solutions GmbH informieren. Auch bitten wir dich um Feedback zur App. Die Informationen schicken wir Dir per E-Mail, oder sie werden Dir als Nachrichten in der App oder Push-Nachrichten angezeigt.

Du kannst deine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen gegenüber der Generali Health Solutions GmbH, z.B. per E-Mail: gmh-support.ghs@generali.com, oder dadurch, dass Du in Deinem Health Profil unter Einstellungen den Regler nach links schiebst. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund deiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Werbung nicht berührt.

Du hast Fragen oder Feedback zur App?
Egal ob Kritik oder Lob – schreib uns gerne unter support-mobilehealth.de@generali.com.
Wir freuen uns auf dein Feedback!
Aktualisiert am
09.04.2024

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Diese App kann die folgenden Datentypen an Dritte weitergeben
Standort, Personenbezogene Daten und 3 andere
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
App-Informationen und -Leistung
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen

Bewertungen und Rezensionen

4,0
181 Rezensionen
Mrdarkness70
5. April 2024
Wenn man seit Kindheit immer mal wieder Kopfschmerzen hat. Und Wetterfühlig ist. Wie soll man da Covid-19 haben? Blöde App. Werde sie Deinstalieren und lieber zum Arzt gehen also mich diese app zu nutzen um "mögliche" diagnisen zu haben😑😑😑
War das hilfreich für dich?
Sonnen Schein
20. April 2023
Die App hat zuviele Kinderkrankheiten. Es ist bspw. nicht möglich, bei der Lokalisierung von Beschwerden ganze Gliedmaßen oder gar den ganzen Körper auszuwählen. Außerdem müssen die grundsätzlichen Eingaben wie Alter und Geschlecht immer wieder neu eingegeben werden, statt sie speichern zu können.
57 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Generali Health Solutions GmbH
30. Oktober 2023
UPDATE: Liebe/r Nutzer/in, es ist eine neue Version der App in deinem AppStore verfügbar! Wir haben mittlerweile einige Verbesserungen an der App vorgenommen. Wir würden uns freuen, wenn du der App eine zweite Chance gibst und wir deine Bewertung positiv beeinflussen können! Beste Grüße, dein Generali Mobile Health Team
Benny Schröder
7. November 2022
Schlecht programmiert. Man kann die App nicht über "Zurück" beenden oder beim Daten eintragen muss man beim Geburtsdatum Monat für Monat Zurück scrollen anstatt es einfach einzutragen oder wenigstens das Jahr auszuwählen.
40 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Generali Health Solutions GmbH
30. Oktober 2023
UPDATE: Lieber Benny Schröder, es ist eine neue Version der App in deinem AppStore verfügbar! Wir haben mittlerweile einige Verbesserungen an der App vorgenommen. Wir würden uns freuen, wenn du der App eine zweite Chance gibst und wir deine Bewertung positiv beeinflussen können! Beste Grüße, dein Generali Mobile Health Team

Neuigkeiten

Was ist neu? Das Feature „Neuigkeiten für dich“ bietet dir regelmäßig Beiträge zu gesundheitsbezogenen Inhalten. Das können Themen zu Lifestyle, Krankheiten oder gesetzlichen Änderungen im Gesundheitssystem sein. Schau rein und lass dich informieren. Dort findest du zukünftig auch Informationen zu neuen Services in der App. Außerdem haben wir den Bereich Health-Profil neugestaltet. Hier wird dir jetzt ein leichterer Überblick über Deine Aktivitäten geboten.