Aktuelles

Wir bei Generali Health Solutions sind bei der Entwicklung unserer Gesundheitslösungen stets am Puls der Zeit und verfolgen innovative Ansätze. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen neue Studien, neue Initiativen und neue Angebote vor.

Tschüss „Sym­ptome goo­glen“ – hallo XUND

Die Generali Health Solutions hat einen neuen Partner: das österreichische Unternehmen XUND. Damit gehört „Symptome googlen“ und „mit falschen Infos allein gelassen werden“ der Vergangenheit an. XUND begleitet die Nutzer vom Symptom bis hin zu verständlichen Informationen über Krankheiten und möglichen Therapien – ganz einfach und digital. XUND wird in Kürze in die Gesundheitsangebote der Generali Health Solutions integriert werden.

Vital­Si­gns&Care

Persönliche Beratung und meine Vitalwerte – per App immer dabei. Mein Wohlbefinden. Ich schau hin.

jetzt testen

Ein­fach mal "Danke" sagen

Nicht nur der Tag der seelischen Gesundheit ist ein guter Anlass, um mal Danke zu sagen, Mut zuzusprechen oder aufzumuntern - digital mit einem Gesunde-Seele-GIF.
Bei psychischen Belastungen aller Art hilft unser Programm "Gesunde Seele".

Zu den Gesunde Seele-GIFs

Sustaina­ble Impact Award

Am 02.09.2021 wurde erstmalig der Sustainable Impact Award verliehen. Mit dem Award unterstützen die WirtschaftsWoche und die Generali Deutschland AG die Relevanz von unternehmerischer Nachhaltigkeit und zeigen auf, wie die Weichen für nachhaltige Geschäftsmodelle und gesellschaftliche Verantwortung im deutschen Mittelstand gestellt werden.
Nachhaltigkeit ist auch bei Mitarbeitergesundheit ein wichtiges Thema. Aus diesem Grund hat die Generali Health Solutions allen Gewinnern ein Jahr lang kostenlosen Zugang zum Gesundheitsprogramm Gute Nacht geschenkt. Damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erholsam schlafen und nachhaltig leistungsfähig bleiben.

Akti­ons­tage & Aktu­elle Pro­jekte

Gene­rali Mobile Health

Alles für deine Gesundheit. In einer App.