• Generali Deutschland präsentiert im Vorfeld des München Marathon an sieben Aktionstagen ab Mitte September das Gesundheitsprogramm Generali Vitality
  • Gemeinsame Aktionen und Gewinnspiele mit Generali Vitality Partnern wie Fitness First und GARMIN
  • Namhafte Blogger und Influencer wie beispielsweise Jens Glatz von kochhelden.tv, Louisa Dellert und Jan Körber von fit-trio.com sowie Langstreckenläufer Sebastian Hallmann begleiten die Aktionen

München – Sport, Fitness, Lifestyle: Die Mitmach-Aktionen von Generali Vitality, dem innovativen Gesundheitsprogramm von Generali Deutschland, stehen ganz im Zeichen von Spaß, Bewegung und abwechslungsreicher Ernährung. Dazu macht das rote Generali Mobil an unterschiedlichen Stellen in München Halt: vom Streetlife-Festival München über den Olympiapark bis zum Englischen Garten an insgesamt sieben Terminen im September und Oktober. Mit diesen Aktionen möchte Generali auch auf den München Marathon aufmerksam machen, der am 9. Oktober stattfindet und bei dem die Generali Deutschland Hauptsponsor ist.

Die Mitmach-Aktionen starten am Samstag, 10. September, auf dem Münchener Streetlife-Festival. Jede der darauffolgenden Veranstaltungen steht unter einem anderen Motto: Am Sonntag, 18. September, stehen die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens. Am Samstag, 24. September, geht es um das Thema Ernährung: Blogger Jens Glatz von kochhelden.tv zeigt, wie sich mit einfachen Mitteln gesundes Essen zubereiten lässt. Am Sonntag, 2. Oktober, kommen Fitness-Fans voll auf ihre Kosten: Louisa Dellert und Jan Körber, Blogger von fit-trio.com erläutern die optimalen Work-Outs. Und Sebastian Hallmann, Deutscher Meister über 10.000 Meter im Jahr 2008, lüftet die Geheimnisse des effektiven Lauftrainings.

Generali Vitality, das bereits am 1. Juli 2016 an den Start gegangen ist, begleitet Menschen Schritt für Schritt auf ihrem Weg in ein gesünderes Leben und belohnt ihre Fortschritte. Die Generali Deutschland bietet das Gesundheitsprogramm als Zusatz­angebot zu Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen an. Mithilfe einfacher und smarter Programme und Services können Kunden jederzeit Informationen über ihren Gesundheitszustand erhalten und erfahren, wie sie diesen verbessern können.

Alle Veranstaltungen im Überblick:

Samstag, 10.09., 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr Streetlife-Festival
Sonntag, 11.09., 10:30 Uhr bis 18:30 Uhr Streetlife-Festival
Sonntag, 18.09., 10:30 Uhr bis 16:00 UhrOlympiapark
Samstag, 24.09., 10:30 Uhr bis 16:00 UhrOlympiapark
Sonntag, 25.09., 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr     Englischer Garten
Samstag, 01.10., 10:30 Uhr bis 16:00 UhrOlympiapark
Sonntag, 02.10., 10:30 Uhr bis 16:00 UhrOlympiapark

Mehr Informationen dazu gibt es unter www.generali.de

PDF-Version dieser Pressemitteilung

Generali in Deutschland
Die Generali in Deutschland ist mit rund 17,8 Mrd. € Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog.

 

Giulio Benedetti
  • Giulio Benedetti
  • Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs