• Focus-Money vergibt Spitzennote „sehr gut“ in der Privathaftpflichtversicherung

• Generali Deutschland Versicherung und CosmosDirekt erhalten Fünf-Jahres-Fairness-Prädikat für langjährige Platzierung unter den besten Anbietern

München – Die Generali Deutschland Versicherung und CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, zählen zu den Fairsten Privathaftpflichtversicherern im deutschen Markt. Das ist das Ergebnis der aktuellen Fairness-Studie von Focus-Money. Beide Versicherer erhielten in der aktuellen Befragung von mehr als 3.300 Kunden die Bestnote „sehr gut“.

SPITZENBEWERTUNGEN FÜR GENERALI UND COSMOSDIREKT

Die Privathaftpflichtversicherung schützt vor finanziellen Schäden, die anderen zugefügt werden können. Welchem Versicherer sollten Kunden ihr Vertrauen schenken? Wer bietet nicht nur günstige Prämien, sondern hilft im Schadensfall schnell und unbürokratisch? Focus-Money wollte unter Berücksichtigung dieser Aspekte wissen, wer in der Gunst der Kunden ganz vorne liegt und hat dazu das renommierte Kölner Institut ServiceValue mit einer Studie beauftragt. Das Resultat: Die Generali Deutschland Versicherung und CosmosDirekt gehören zu den elf fairsten Privathaftpflichtversicherern. Beide Versicherer schneiden mit Top-Ergebnissen ab und erhalten die Auszeichnung zum „Fairsten Privathaftpflichtversicherer“ mit der Spitzennote „sehr gut“. Seit fünf Jahren in Folge sind Generali Deutschland Versicherung und CosmosDirekt zudem immer unter den Besten und erhalten deswegen zusätzlich das Fünf-Jahres-Fairness-Prädikat.

KUNDEN HABEN GEWÄHLT

In der Studie untersuchte ServiceValue, wie fair die Privathaftpflichtversicherer aktuell von ihren Kunden wahrgenommen werden und wie diese die Kunden- und Serviceorientierung ihres Anbieters beurteilen. Die „Fairness“ wird dabei über die fünf Kategorien Tarifleistung, Kundenberatung, Kundenservice, Kundenkommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis erfasst. Insgesamt wurden 3.354 Kundenurteile und 35 Privathaftpflichtversicherer bewertet.

In den Kategorien Faire Tarifleistung, Faire Kundenberatung und Fairer Kundenservice erhält die Generali jeweils die Top-Platzierung „sehr gut“. Zusammen mit der Note „gut“ für die Faire Kundenkommunikation und ein Faires Preis-Leistungs-Verhältnis erreicht die Generali Deutschland Versicherung somit ein hervorragendes Ergebnis. Top-Ergebnisse auch bei CosmosDirekt: Der Direktversicherer der Generali in Deutschland erzielt in allen fünf Fairness-Dimensionen die höchste Auszeichnung.

Die Privathaftpflichtversicherung gehört zu den wichtigsten Sachversicherungen überhaupt. Bereits ein kleines Missgeschick oder eine Unachtsamkeit können große finanzielle Folgen haben. Denn wer anderen einen Schaden zufügt, muss ihn in der Regel in voller Höhe ersetzen. Dennoch besitzt jeder sechste Haushalt in Deutschland keine Privathaftpflichtversicherung.

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GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von 14,4 Mrd. € und rund 10 Mio. Kunden Ende 2020. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich. Ziel der Generali ist es, für ihre Kunden ein lebenslanger Partner zu sein, der dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Ausschließlichkeits- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet.

Giulio Benedetti
  • Giulio Benedetti
  • Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs

  • Stefan Göbel
  • Unternehmenskommunikation Leiter Externe Kommunikation

Dirk Brandt
  • Dirk Brandt
  • Externe Kommunikation - Media-Relations