• Agentur-Homepages des Exklusiv-Vertrieb Generali (EVG) überzeugen mit neuem Design und neuen Möglichkeiten für den individuellen Auftritt
  • Plus für den Kunden: Vermittler-Kontaktdaten und Produktwelt immer gleichzeitig im Blick
  • Mit neuer dynamischer Beratersuche schnell zum persönlichen Ansprechpartner in der Nähe

München – Der Webauftritt der Generali in Deutschland (generali.de) präsentiert sich seit heute mit zwei neuen Elementen: den Agentur-Homepages des Exklusiv-Vertrieb Generali und der umkreisbasierten Beratersuche. Damit ist der im Juni 2016 im neuen Corporate Design gelaunchte Internetauftritt technisch komplett und führt Agenturen sowie Produkte auf einer Plattform zusammen.

Berater begleitet Kunden auch auf generali.de
Mit der Einbindung der Agentur-Homepages auf generali.de präsentiert sich der Exklusiv-Vertrieb Generali jetzt in attraktivem Design und mit responsiver Darstellung, das heißt, optimiert für Computer und mobile Endgeräte. Bei allen Aktivitäten des Nutzers bleibt der ausgewählte Berater mit Foto und Kontaktmöglichkeiten sichtbar – über einen Cookie auch bei späteren Seitenaufrufen. So erhält der digitale Generali Besuch für den Kunden ein Gesicht, und die Option der persönlichen Kontaktaufnahme wird vereinfacht. Die inhaltliche Hoheit der Agentur-Homepages liegt in Händen der Generali Agenturen: Über ein neues, bedienerfreundliches Content Management System können Agenturen ihre Webpräsenz noch einfacher gestalten. Speziell für die Vorstellung der Teams und eigener Aktionen sind die Darstellungsmöglichkeiten besser geworden. Selbstverständlich gelangen Interessierte auch über eine Google-Suche direkt zur Onlinepräsenz des Vermittlers.

Das Auffinden einer Agentur in der eigenen Umgebung erleichtert die zweite neue Anwendung: die dynamische Beratersuche. Dauerhaft eingeblendet, können generali.de-Nutzer damit in gewohnter Kartenansicht einen Berater in ihrer Nähe suchen oder einen bereits bekannten Ansprechpartner finden und direkt kontaktieren.

Online und offline für den Kunden zusammenbringen
Bernd Felske, Vorstand Vertrieb und Marketing der Generali Versicherungen: „Mit der neuen Infrastruktur eröffnen wir jeder Agentur im Exklusiv-Vertrieb Generali völlig neue Chancen. Sie sind für die Kunden im Web besser auffindbar und können sich in ihrem Auftritt ganz persönlich und in zeitgemäßem Design darstellen. Wir machen möglich, was unsere Kunde verlangen: smarte Produkte und eine kompetente Beratung zusammenzubringen.“

Auf Basis der jetzt eingeführten Technik werden im Rahmen des Projekts „Agentur der Zukunft“ weitere Anwendungen zur digitalen Vertriebsunterstützung wie die Videoberatung geprüft. Die Stoßrichtung gibt dabei die neue Strategie „Simpler, Smarter for You“ vor: Ihr Ziel ist es, das Unternehmen effizienter zu steuern und neue Technologien entlang der Kundenbedürfnisse zu nutzen, um mit innovativen Lösungen und verbessertem Service ein verlässlicher Partner in allen Lebensbereichen zu sein.

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Generali in Deutschland
Die Generali in Deutschland ist mit rund 17,8 Mrd. € Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog.

Giulio Benedetti
  • Giulio Benedetti
  • Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs