• Die Generali in Deutschland bietet als Lifetime Partner ihrer Kunden Schutz für deren Zuhause im Bereich Prävention und Nachhaltigkeit
  • Umfassende Leistungen mit tink vereinbart: von der Beratung über smarte Produkte bis zur Installation
  • CosmosDirekt startet Shopping-Plattform exklusiv für Kunden
  • Generali-Tochter Europ Assistance entwickelt neue smarte Produkt- und Schutzkonzepte

München – Die Generali in Deutschland arbeitet bereits seit mehreren Jahren an der Integration von Smart-Home-Lösungen in Versicherungen und erweitert jetzt ihr Angebot durch nun eine Partnerschaft mit dem Smart-Home-Experten tink. Ziel der Kooperation ist es, Kunden den Zugang zu vernetzter Hardware, passender Software und dahinterliegenden Dienstleistungen zu ermöglichen. tink verbindet alle drei Dimensionen auf einer Plattform. Endkunden finden so einen einfachen Einstieg in das vernetzte Zuhause.

Gemeinsame smarte Produktentwicklungen stehen im Fokus der Kooperation

Die Schnittmengen der beiden Industrien liegen bei den Themen Einbruch, Feuer und Wasser auf der Hand. Smarte Alarmsysteme können Einbrüche wesentlich schneller melden und bei der Identifikation von Einbrechern helfen. Vernetzte Rauchmelder warnen den Nutzer auch bei Abwesenheit über Rauchentwicklungen im Zuhause und Wasserschäden werden mit den smarten Sensoren frühzeitig entdeckt. Europ Assistance, der Assistance-Dienstleister der Generali, und tink arbeiten seit einem Jahr an der Partnerschaft und haben bereits die ersten gemeinsamen Produkte auf den Markt gebracht. So kann das smarte Türschloss von Nuki gemeinsam mit einer passenden Schlüsseldienst-Versicherung der Europ Assistance auf monatlicher Basis bei tink gemietet werden. Weitere Beispiele sind smarte Thermostate mit einer Heizungsausfall-Versicherung oder smarte Alarmanlagen, die mit einem Sicherheitsdienst gekoppelt sind.

Digitale Plattform von CosmosDirekt um exklusiven Smart-Home-Shop von tink erweitert

Die Partnerschaft beinhaltet auch den Ausbau des Lösungsangebots von CosmosDirekt, dem Online-Versicherer der Generali in Deutschland, um Smart-Home-Lösungen: Hierfür steht der CosmosDirekt im ersten Schritt ein eigener Smart-Home-Shop zur Verfügung, der das gesamte Hardware Portfolio der tink Plattform beinhaltet.
Der Zugang zum Smart-Home-Shop erfolgt über das Kundenportal meinCosmosDirekt. Kunden erhalten so exklusive Einkaufskonditionen für Smart-Home-Lösungen beliebter Anbieter. Zusätzlich stehen eine kostenlose Expertenberatung und ein Installationsservice zur Verfügung.

PDF-Version dieser Pressemitteilung

Generali in Deutschland
Die Generali in Deutschland ist mit 14,3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group gehören zu ihr in Deutschland die Lebens- und Sachversicherer der Generali Deutschland, der CosmosDirekt sowie der Dialog, die Generali Deutschland Krankenversicherung, die Advocard Rechtsschutzversicherung und die Deutsche Bausparkasse Badenia. Ziel der Generali ist es, Lifetime Partner für ihre Kunden zu sein, der dank eines herausragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Services anbietet.

tink
tink ist der Experte für Alles rund um das Internet der Dinge. Das Start-up wurde 2016 gegründet und hat es sich mit seinen mehr als 100 Mitarbeitern zum Ziel gesetzt, jedermann für ein vernetztes Zuhause zu begeistern. Dabei konzentriert sich das Unternehmen nicht nur auf die Vermarktung der vernetzten Hardware, sondern vor allem auf die dazugehörigen Dienstleistungen wie Beratung, Installation, Versicherungen und Mietmodelle. tink wurde von Dr. Marius Lissautzki und Dr. Julian Hueck gegründet und deckt die Kernmärkte in Europa und den USA ab. tink wurde als eines der schnellst wachsenden Startups in Europa mit dem Tech5 Award ausgezeichnet und konnte bereits mehr als 400.000 Kunden für seine Plattform gewinnen. Hinter tink stehen die Investoren Rocket Internet, ProSiebenSat.1 und der schwedische Energieversorger Vattenfall.

  • Stefan Göbel
  • Unternehmenskommunikation Leiter Externe Kommunikation

Dirk Brandt
  • Dirk Brandt
  • Externe Kommunikation - Media-Relations

  • Stephanie Schröder
  • Externe Kommunikation - Dialog Versicherungen (Makler)