• Monika Sebold-Bender, bisheriger Country Chief P&C Officer, verlässt die Gruppe zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen
  • Generali in Deutschland bündelt die Zuständigkeit für das gesamte Versicherungsgeschäft künftig in einem Vorstandsressort

München – Claudia Andersch (49), bislang Country Chief Life & Health Officer, wird mit Wirkung zum 1. Januar 2017 der neue Country Chief Insurance Officer der Generali Deutschland AG. Sie wird damit für das gesamte versicherungstechnische Geschäft der Generali in Deutschland verantwortlich sein. Andersch wird die neuen Funktionen im Vorstand zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben wahrnehmen und somit für die Bereiche Leben, Kranken und Komposit zuständig sein.

Monika Sebold-Bender (53), die im Juni 2012 in den Vorstand der Generali Versicherungen eingetreten ist und seit Juni 2015 als Country Chief P&C Officer auch dem Vorstand der Generali Deutschland AG angehört, wird die Generali auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Konzerns zu widmen.

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG: „Ich danke Monika herzlich für ihre hervorragenden Leistungen innerhalb der Generali und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute. Mit der Ernennung von Claudia Andersch zum Country Chief Insurance Officer bündeln wir die versicherungstechnischen Einheiten des Konzerns und können damit noch stärker aus der Kundenperspektive agieren. Ich freue mich, dass wir mit Claudia bereits eine ausgezeichnete und erfahrene Managerin für diese Position an Bord haben.“

Die Ernennung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsräte und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

PDF-Version dieser Pressemitteilung

Generali in Deutschland
Die Generali in Deutschland ist mit rund 17,8 Mrd. € Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog.

Giulio Benedetti
  • Giulio Benedetti
  • Leiter Unternehmenskommunikation Country Head of Communications