• Generali wird ihren Service für Makler weiter verbessern und sich in diesem Vertriebskanal auf die Stärken von drei Produktgebern der Gruppe fokussieren.
  • Für die Makler wird die Dialog für Lebenprodukte und Vitality, die Generali Versicherungen für Komposit mit Smart-Insurance-Produkten sowie das Generali Kompetenzcenter in Frankfurt für betriebliche Altersversorgung zuständig sein.

München – Die Generali in Deutschland baut ihr Maklergeschäft um. Ziel ist es, den Maklern noch bessere, innovative Produkte anzubieten, den Service zu verbessern und die gute Position mit einem klaren, einfachen Auftritt im Maklermarkt auszubauen.

Dafür setzt die Generali in Deutschland zukünftig auf die Stärken von drei Produktgebern, die jeweils ein Maklermarktsegment erfolgreich bedienen werden: Die Dialog Lebensversicherung, die für ihren ausgezeichneten Maklerservice bekannt ist, wird für das Geschäft mit Lebenprodukten der privaten Vorsorge verantwortlich sein. Mit der Neuaufstellung wird die Dialog den Vertrieb ihrer mehrfach ausgezeichneten Biometrieprodukte, wie Risikolebens-, Berufs- und Erwerbsunfähigkeits- sowie Pflegeversicherungen, ausbauen. Die Dialog wird außerdem auch das innovative Vitality-Programm anbieten.

Die Generali Versicherungen konzentrieren sich im Maklergeschäft auf Komposit mit neuen Smart-Insurance-Produkten, wie beispielsweise Telematik und Domotics, und das Firmenkundengeschäft. Das Unternehmen, das schon heute bAV-Marktführer ist, wird mit seinem Generali Kompetenzcenter in Frankfurt am Main seine exzellente Position weiter ausbauen. Die Umsetzung erfolgt bereits zum 1. April 2016.

„Mit der neuen Offensive im Maklergeschäft wollen wir unseren Maklern das ‚Beste von allem‘ bieten. Unsere drei Produktgeber für diesen wichtigen Vertriebskanal haben bereits eine sehr gute Positionierung, die wir im Rahmen unserer Strategie weiter stärken werden“, erläutert Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland.

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Generali in Deutschland
Die Generali in Deutschland ist mit rund 16,8 Mrd. € Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog.

Giulio Benedetti
  • Giulio Benedetti
  • Leiter Unternehmenskommunikation Country Head of Communications