• Assistance-Produkt für Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern
  • Umfangreiche Maßnahmen zur Prävention von Cyber-Attacken
  • Schnelle und umfassende Unterstützung bei Online-Angriffen

München – Die Generali Deutschland Versicherung bietet ab sofort eine neue Cyber-Service-Police für Firmenkunden an. Mit dem neuen Angebot steht für Unternehmer, Gewerbetreibende und Selbstständige ein umfangreiches Assistance-Paket zur Verfügung. Es beinhaltet sowohl Maßnahmen zur Vermeidung von Angriffspunkten als auch die schnelle Hilfe bei Cyber-Attacken. Das neue Assistance-Produkt für Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern ist Bestandteil der UNTERNEHMENSSICHERUNGSPOLICE der Generali Deutschland Versicherung. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherung sind exklusiv über die Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe, dem langjährigen strategischen Vertriebspartner der Generali in Deutschland, erhältlich.

„Mit der Cyber-Service-Versicherung für Firmenkunden erweitern wir unsere Angebotspalette zur Vorbeugung von Schäden. Die zielgerichtete Prävention vor dem eigentlichen Schaden gehört zu unserem Selbstverständnis als Versicherer. Deshalb ist die Generali nicht nur bei ihren Kunden, wenn ein Schaden entsteht, um sie vor finanziellen Belastungen zu schützen. Wir wollen schon vorher als Partner an ihrer Seite stehen und ihnen aktiv helfen, sich bestmöglich vor einem möglichen Schaden zu schützen. Das gilt in der Privat- wie in der Firmenkundenversicherung gleichermaßen und kennzeichnet unseren Anspruch, Lifetime Partner für unsere Kunden zu sein“, sagt Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG.

Assistance-Paket zur Vermeidung von Cyber-Vorfällen und umfangreiche Hilfe im Schadenfall


Ein wichtiger Bestandteil des neuen Angebots ist eine Check-Liste für eine bessere Cyber-Sicherheit des Kunden. Damit ist es möglich, frühzeitig im Hinblick auf mögliche Cyber-Vorfälle zu sensibilisieren. Die präventiven Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Cyber-Angriffe beinhalten darüber hinaus einen jährlichen Check-up-Call, Präventionsschulungen sowie Installations-, Webseiten- und Verdachtschecks. Zudem organisiert die Generali für ihre Firmenkunden ein Back-up-Konzept zur Datenspeicherung in einer Cloud.

Falls doch einmal etwas passiert, bietet die Cyber-Service-Versicherung der Generali ein umfangreiches Leistungspaket. Dazu zählen eine Cyber-Forensik durch einen IT-Help-Desk, die Organisation sowie Kostenübernahme für weitergehende Cyber-Forensik und Datenrettungsmaßnahmen. Hinzu kommen ausführliche Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Kommunikation (PR-Maßnahmen) und Recht sowie eine psychologische Betreuung.

Cyber-Service-Versicherung ist Baustein der Unternehmenssicherungspolice der Generali Deutschland Versicherung

Die neue Cyber-Service-Versicherung ist eine Exklusivleistung der UNTERNEHMENSSICHERUNGSPOLICE der Generali Deutschland Versicherung. Das Bündel-Angebot bietet höchstes Leistungsniveau für alle Betriebsarten und -größen. Die UNTERNEHMENSSICHERUNGSPOLICE der Generali ermöglicht Firmenkunden, sich einen Rundum-Schutz aus den Bausteinen Haftpflicht, Sach-Inhalt, Ertragsausfall, Glasbruch, Gefahren der Technischen Versicherung, Werkverkehr sowie Kühlgut-, Tiefkühlgut- und Medikamentenverderb zusammenzustellen.

PDF-Version dieser Pressemitteilung

Generali in Deutschland
Die Generali in Deutschland ist mit 14,3 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group gehören zu ihr in Deutschland die Lebens- und Sachversicherer der Generali Deutschland, der CosmosDirekt sowie der Dialog, die Generali Deutschland Krankenversicherung, die Advocard Rechtsschutzversicherung und die Deutsche Bausparkasse Badenia. Ziel der Generali ist es, Lifetime Partner für ihre Kunden zu sein, der dank eines herausragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Services anbietet.

Giulio Benedetti
  • Giulio Benedetti
  • Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs

  • Stefan Göbel
  • Unternehmenskommunikation Leiter Externe Kommunikation

  • Jörg Linder
  • Business Partner Exklusiv-Vertrieb