• Neues Corporate Design und Markenlogo von Deutschlands führendem Online-Versicherer CosmosDirekt präsentiert sich noch klarer und selbstbewusster, insbesondere im digitalen Wettbewerb
  • Mobile-First-Auftritt legt die Basis, um Kunden als Lifetime Partner ein noch umfangreicheres Serviceerlebnis und vielfältige Informationsservices bieten zu können

Saarbrücken – Deutschlands führender Online-Versicherer CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, präsentiert sich zum Jahresbeginn 2022 komplett neu. Das Unternehmen unterstreicht damit sein Selbstverständnis, weit mehr als nur ein Versicherer auf der Höhe der Zeit zu sein. Mit dem neuen Markenauftritt stärkt das Unternehmen seine Rolle als digitaler Vorreiter in der Branche. Denn CosmosDirekt versteht die individuellen Lebenssituationen und Ambitionen ihrer Kunden und liefert mit ihrem umfassenden Produktsortiment jeweils passende Versicherungslösungen. Zudem bietet sie Kunden die Möglichkeit, ihre Anliegen eigenverantwortlich oder mit Unterstützung des kompetenten Service-Teams rund um die Uhr zu erledigen.

NEUES DESIGN – NEUE TECHNOLOGIE – NEUE INHALTE

Das neue Design der CosmosDirekt baut auf der Tradition der Marke auf und positioniert sich klar und selbstbewusst dem Wettbewerb. Das Markenlogo als bereits bekanntes, charakterprägendes Element mit dem nach oben zeigenden Dreieck steht für stetige Entwicklung und Wachstum. Die neu hinzugefügte rote Linie um das Dreieck stärkt die Symbolkraft und kommuniziert zugleich die Zugehörigkeit zur Generali.

Die neue Website, die vor allem für den Mobil-First-Ansatz grundlegend neu aufgebaut wurde, zeichnet sich durch ein komplett neues Design, eine neue Technologie und neue Inhalte aus. Zugleich erfolgt eine verbesserte Anbindung zu der App „meinCosmosDirekt“, um die Benutzerfreundlichkeit in beiden Anwendungen zu erhöhen.

WEIT MEHR ALS EIN VERSICHERER AUF DER HÖHE DER ZEIT –
EIN VERTRAUENSVOLLER LIFETIME PARTNER DER KUNDEN 

Wie gewohnt bietet CosmosDirekt mit ihrer Produktvielfalt den Kunden auch weiterhin die Möglichkeit, ihre Absicherungen einfach und direkt online abzuschließen, um all das zu schützen, was ihnen lieb und wichtig ist. Das spiegelt sich auch im Claim des Unternehmens „Schütze, was Du liebst“ wider. Aber CosmosDirekt bietet ihren Kunden weit mehr als ausgezeichnete Produkte und Services: Als persönlicher Berater und vertrauensvoller Kümmerer begleitet das Unternehmen als echter Lifetime Partner seine Kunden partnerschaftlich durch alle Lebenslagen. So sind die kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund um die Uhr für die Kunden erreichbar, um jederzeit eine schnelle Hilfe und direkte Unterstützung zu gewährleisten.

CosmosDirekt Neuer Markenauftritt Bild

PDF-Version zur Pressemitteilung

COSMOSDIREKT

CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und der Direktversicherer der Generali in Deutschland. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.

GENERALI IN DEUTSCHLAND

Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von 14,4 Mrd. € und rund 10 Mio. Kunden Ende 2020. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Ziel der Generali ist es, für ihre Kunden ein lebenslanger Partner zu sein, der dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Ausschließlichkeits- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet.

  • Sabine Gemballa
  • Externe Kommunikation - Media-Relations

  • Stefan Göbel
  • Leiter Externe Kommunikation und Corporate Identity