• Gesundheitsprogramm erneut ausgezeichnet
  • Das Gesundheitsprogramm initiative.diabetes der Central wird vom Medizin-Management-Verband e.V. prämiert.
  • Nach dem MSD-Gesundheitspreis gewinnt die Central Krankenversicherung damit eine weitere bedeutende Auszeichnung.

Köln – Erneut hat die Central Krankenversicherung eine Jury mit ihrem Gesundheitsangebot initiative.diabetes überzeugt: Bei der Verleihung des Medizin-Management-Preises wurde das Programm mit Platz 3 prämiert. Die Central erhielt den Preis gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Telemedizin und Gesundheitsförderung (DITG). Der Coaching-Dienstleister betreut die betroffenen Diabetiker. Bereits Ende vergangenen Jahres gewann die Central den MSD-Gesundheitspreis für ihr Programm initiative.diabetes.

Motiviert besser leben
„Wir freuen uns, dass unser Konzept mit einem weiteren bedeutenden Preis ausgezeichnet wurde“, sagt Dr. Max Wunderlich, Leiter des Gesundheitsmanagements der Central Krankenversicherung. Wer sich diabetesgerecht ernährt und regelmäßig bewegt, kann seinen Krankheitsverlauf positiv beeinflussen. Diese Erkenntnis ist nicht neu. „Wir haben uns jedoch mit der Frage beschäftigt, wie ein Diabetiker gesundheitsförderndes Verhalten in seinem Alltag umsetzen kann“, erklärt Wunderlich. Hier setzt das Angebot der Central an: Durch Mobiltechnologie und persönliches Coaching wird es den Erkrankten einfach gemacht, ihre Lebensweise zu beobachten und entsprechend anzupassen. „Das ist aus unserer Sicht der Schlüssel zur Verhaltensänderung. Der Diabetiker muss nicht mehr an seine Selbstwirksamkeit glauben, er kann sie sehen. Dadurch ist die Akzeptanz sehr hoch“, so Wunderlich.

Von 80 Bewerbungen aus dem Gesundheitssektor und insgesamt 14 Nominierten überzeugte die Central die Jury. Mit dem Medizin-Management-Preis würdigt der Medizin-Management-Verband e.V. seit 2011 jedes Jahr herausragende Innovationen für die Gesundheitsbranche.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.medizin-management-verband.de/medizin-management-preis/#innokonvent-programm

PDF-Version dieser Pressemitteilung

Central Krankenversicherung AG
Die Central gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 17,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Als einer der führenden privaten Krankenversicherer in Deutschland bietet die Central passgenaue Krankenversicherungen – als Vollversicherung sowie als Zusatzversicherung ergänzend zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen.
www.central.de