Zum dritten Mal erhalten beide Unternehmen den Deutschen Servicepreis

Aachen - Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat in Berlin den Deutschen Servicepreis 2017 an die AachenMünchener und die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) verliehen. Die exklusiven Partner siegten auch in diesem Jahr in der Kategorie „Versicherer – Beratung vor Ort“ mit ihrer herausragenden Servicequalität. Sie belegten einen hervorragenden ersten Platz – und das bereits zum dritten Mal in Folge. Laut DISQ überzeugten die Vermögensberaterinnen und Vermögensberater der DVAG „(…) mit ausführlichen Bedarfsanalysen – sowohl hinsichtlich der Lebenssituation als auch der finanziellen Situation der Kunden. Ferner gehen die Vermittler in den Beratungen ausgesprochen individuell auf die Kunden ein“.

„Wir bieten Service vom Feinsten! Die konsequente Ausrichtung auf unsere Kunden und der enge persönliche Kontakt ist Kern unserer Geschäftsstrategie. Deshalb ist die wiederholte Auszeichnung mit dem Deutschen Servicepreis auch eine Anerkennung für alle Vermögensberater, die täglich im direkten Kundenkontakt stehen“, freut sich Christoph Schmallenbach, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. In Berlin nahm er gemeinsam mit Dr. Udo Corts, Vorstand der DVAG, die Auszeichnung entgegen.

Der „Deutsche Servicepreis 2017“ wird in insgesamt 17 Kategorien verliehen. Im Bereich Versicherer – Beratung vor Ort erfolgte eine neue Auswertung der Studien „Altersvorsorge bei Versicherern“ und „Beratung Versicherungsvermittler“. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 17 Unternehmen anhand von 225 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde durch verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in unterschiedlichen Filialen eines jeden Unternehmens ermittelt. Untersucht wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Qualität der Bedarfsanalyse, Wartezeiten sowie die Gestaltung der Räumlichkeiten.

PDF-Version dieser Pressemitteilung

AachenMünchener
Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,3 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) vermitteln die Produkte der AachenMünchener.

Die AachenMünchener gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 17,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.  Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.amv.de.