• Focus Money analysiert Kundenzufriedenheit bei Kfz-Versicherern
  • Fünf Mal Bestnote „Sehr gut“ für die AachenMünchener

Aachen – Die AachenMünchener ist zum sechsten Mal in Folge bei der Untersuchung „Fairness von Kfz-Versicherern“ mit der Gesamtnote „Sehr gut“ ausgezeichnet worden. In der aktuellen Branchenstudie des Forschungsinstituts Service Value im Auftrag von Focus Money glänzt die AachenMünchener in fünf von sieben Kategorien mit der Bestnote. Kunden bewerten die Leistungen der AachenMünchener in den Teilkategorien „Kundenservice“, „Produktangebot“, „Kundenkommunikation“, „Telematik-Tarife“ und „Schadenregulierung“ jeweils mit „Sehr gut“; für das „Preis-Leistungsverhältnis“ und die „Beratung“ vergeben sie die Wertung „gut“.

 „Gemeinsam mit unserem exklusiven Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe, entwickeln wir maßgeschneiderte Service- und Produktlösungen, wobei wir die Kundenbedürfnisse immer im Fokus haben“, sagt Ulrich Rieger, Vorstand Komposit der AachenMünchener. „Zudem nutzen wir konsequent die Vorteile der rasant fortschreitenden Digitalisierung und setzen auf Smart-Insurance-Lösungen, um Prozesse für unsere Kunden zu vereinfachen und zu beschleunigen.“

Das Studienkonzept von Service Value basiert auf einer Onlinebefragung von Verbrauchern, die in den letzten 12 Monaten Kunden einer Kfz-Versicherung waren. In sieben Teilkategorien wurden sie nach ihrer Gesamtzufriedenheit befragt; die Ergebnisse spiegeln die Verbrauchermeinung zur Kundenorientierung, sowie zu Ruf und Image der genannten Kfz-Versicherungen.

PDF-Version dieser Pressemitteilung

AachenMünchener
Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Rund 1.900 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,3 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) vermitteln die Produkte der AachenMünchener.

Die AachenMünchener gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,2 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.

  • Jörg Linder
  • Senior Business Partner AachenMünchener