• KUBUS-Bestnote für Central Krankenversicherung AG
  • Die Kundentelefonie der Central erhält in der KUBUS-Studie die bestmögliche Auszeichnung
  • Central ist in allen Prüfungskriterien überdurchschnittlich, vor allem bei Schnelligkeit, Verständlichkeit und Freundlichkeit

Köln – Die Central Krankenversicherung hat in der KUBUS-Studie 2015 die Auszeichnung „hervorragend“ für ihren „Telefonkontakt“ erhalten. Erstmals wurde damit das bestmögliche Siegel erreicht. Nach mehreren „sehr guten“ Bewertungen in den vergangenen Jahren konnte die Central die Zufriedenheit beim Kunden erneut steigern. 95 Prozent der befragten Kunden empfanden den telefonischen Kontakt zur Central als angenehm einfach.

Die Central konnte nicht nur die eigene Bewertung verbessern, sondern auch den Abstand zum Wettbewerb vergrößern. Entscheidend für die „hervorragende“ Bewertung war es, Kunden über die wichtigen Standards der Kundentelefonie hinaus emotional zu begeistern.

KUBUS steht für „Kundenorientiertes Benchmarking von Prozessen zur Unternehmenssteuerung“ und wird jedes Jahr von MSR Consulting durchgeführt. Für die Bewertung werden Kunden befragt und die Ergebnisse der verschiedenen Wettbewerber miteinander verglichen.

Dr. Jochen Petin, Vorstandvorsitzender der Central Krankenversicherung AG freut sich über die Auszeichnung: „Trotz E-Mail und Social Media, das Telefon ist und bleibt der wichtigste Weg vom Kunden zu uns. Hier hervorragend zu sein, ist sehr anspruchsvoll und ich bin stolz, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so gut abgeschnitten haben.“

PDF-Version dieser Pressemitteilung

Central Krankenversicherung AG
Die Central gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Als einer der führenden privaten Krankenversicherer in Deutschland bietet die Central passgenaue Krankenversicherungen – als Vollversicherung sowie als Zusatzversicherung ergänzend zu den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen.
www.central.de