Augsburg – Die Dialog Lebensversicherung-AG, der Spezialversicherer für biometrische Risiken der Generali in Deutschland, gehört zu den besten Lebensversicherern am Markt. Dies wurde jetzt erneut in einer Studie der Fachzeitschrift „procontra“ bestätigt. Große Anerkennung finden auch die Kontinuität und Zuverlässigkeit der Dialog.

Im LV-Check 2017 der Anbieter im deutschen Lebensversicherungsmarkt erzielte die Dialog in der 3-Jahresbetrachtung die Gesamtnote „1“. Dabei wurden folgende Teilnoten vergeben:

                        Teilnote „1“ für die Rubrik Erträge & Kosten
                        Teilnote „1+“ für die Rubrik Finanzstärke
                        Teilnote „1++“ für die Rubrik Kundenzufriedenheit

Eine der höchsten Soliditäts-Kennzahlen
Aufgrund der hohen Bedeutung von Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit wurde von den Studienverantwortlichen erstmals die Solidität der Anbieter bewertet. Dieses Qualitätsprädikat spricht für Stabilität, da es die vergangenen fünf Geschäftsjahre berücksichtigt. Verliehen wird es nur Anbietern, die in mindestens acht der zehn wichtigsten Bilanzkennzahlen den Markt schlagen konnten. Der Dialog gelang dies als einem von nur sechs Anbietern.

Vorstandsvorsitzender Michael Stille sagt zur Bewertung der Dialog im aktuellen LV-Check: „Die unabhängige Prüfung des Fachmagazins „procontra“ hat die Tugenden und Erfolgskriterien der Dialog klar zum Ausdruck gebracht. Wir sind, wie auch die internationalen Rating-Agenturen Fitch und Moody’s bestätigen, ein finanzstarkes Unternehmen. Am Markt zählen wir zu den ertragsreichsten Versicherungsgesellschaften. Unsere Kunden können sich auf unsere Solidität und unser Kostenbewusstsein verlassen. Als Maklerversicherer freuen wir uns besonders, dass wir bei der Kundenzufriedenheit eine exzellente Note erhalten haben.“

PDF-Version dieser Pressemitteilung

Dialog Lebensversicherungs-AG
Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist  d e r  Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte immer wieder mit Bestnoten ausgezeichnet. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt, bei Umfragen wird es immer wieder auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt. Die Dialog gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,2 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.

Hans-Jürgen Danzmann
  • Dr. Hans-Jürgen Danzmann